Internet-Konferenz in Lissabon 09.11.2016, 11:05 Uhr

Was Facebooks-Technikchef von Künstlicher Intelligenz hält

In Lissabon kommen derzeit Unternehmer, Investoren und Politiker zusammen, um auf dem "Web Summit" über aktuelle Themen der Digitalbranche zu sprechen. So auch Facebooks-Technikchef Mike Schroepfer.
Mike Schroepfer, Chief Technology Officer bei Facebook
(Quelle: Facebook)
Künstliche Intelligenz hat nach Einschätzung des Facebook-Technikchefs Mike Schroepfer trotz der grossen Fortschritte in jüngster Zeit noch einen weiten Weg vor sich. So könne die lernende Software zum Beispiel bei der Bilderkennung zwar erkennen, wenn eine Giraffe neben einem Baum steht oder einen Surfer auf einer Welle, sagte Schroepfer auf der Internet-Konferenz "Web Summit" in Lissabon.
Zugleich aber könne sie nicht die Frage beantworten, ob die Pizza auf einem Foto vegetarisch sei. "Nach menschlichen Massstäben wird es noch lange dauern, bis künstliche Intelligenz wirklich nützlich sein wird."




Das könnte Sie auch interessieren