Gesponserte Nachrichten 10.11.2016, 09:54 Uhr

Facebook bringt Werbung in den Messenger

Facebook öffnet seinen Messenger für Werbungtreibende. Auf dem Web Summit in Lissabon präsentierte das Unternehmen eine entsprechende neue Funktion.
(Quelle: shutterstock.com/BeauStocker)
Facebook macht Ernst mit dem Geldverdienen im Kurzmitteilungsdienst Messenger, der mehr als eine Milliarde Nutzer hat. Unternehmen können künftig im Newsfeed der Facebook-Mitglieder Anzeigen platzieren, die beim Anklicken eine Unterhaltung im Messenger starten. Der Kurzmitteilungsdienst biete die passende Plattform für solche direkte Kommunikation mit den Kunden, zeigte sich Messenger-Chef David Marcus auf der Internet-Konferenz "Web Summit" in Lissabon überzeugt. Die neue Art der Anzeigen sei nun weltweit für alle Werbepartner verfügbar.
Unter den ersten Kunden für die neuen Anzeigen seien bekannte Marken wie Absolut Vodka. Die Getränkefirma biete auf diesem Wege Gutscheine für Gratis-Drinks an. In den USA könne in der selben Unterhaltung im Messenger auch ein Fahrdienst für den Heimweg gebucht werden.




Das könnte Sie auch interessieren