Offizielle Bestätigung
                  
      
              28.10.2019
      
      Facebook testet "News Tab" für seriösen Journalismus
        Vergangene Woche noch Spekulation, nun ist er da: Facebook hat damit begonnen, einen Nachrichten-Tab in seinem Netzwerk zu testen. Zum Start ist der News Tab für einige Nutzer in den USA auf dem Home Screen und als Bookmark in der mobilen App von Facebook zu sehen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Mehr Qualitäts-News
                  
      
              25.10.2019
      
      Facebook soll neuen Nachrichten-Tab starten
        Statt sich auf den Austausch persönlicher Beiträge zu konzentrieren, will Facebook jetzt wieder mehr Nachrichten ins Netzwerk bringen - mit Fokus auf seriöse Quellen. In diesem Zuge soll ein neuer News-Tab starten.
  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Digitalwährung
                  
      
              24.10.2019
      
      Facebook-Chef verteidigt Libra im US-Kongress
        Facebooks geplante Digitalwährung Libra ist heftigem Gegenwind ausgesetzt. Mark Zuckerberg versicherte vor dem US-Kongress nun, Libra erst dann zu starten, wenn alle Bedenken der Behörden ausgeräumt sind.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Eine Milliarde US-Dollar
                  
      
              23.10.2019
      
      Facebook will Wohnungskrise in Kalifornien mit viel Geld bekämpfen
        In Kalifornien herrscht grosse Wohnungsnot - ein Umstand, der von der Tech-Industrie mitverursacht wurde. Facebook will hier nun mit einer Milliarde US-Dollar unterstützend eingreifen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Ein Jahr vor US-Präsidentenwahl
                  
      
              22.10.2019
      
      Facebook: Verstärkte Massnahmen gegen Fake News
        Facebook führt weitere Massnahmen ein, um die Verbreitung von Propaganda und Fake News im sozialen Netzwerk zu verhindern.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Aussagen in Werbeanzeigen
                  
      
              22.10.2019
      
      Zuckerberg verteidigt Umgang mit Politiker-Behauptungen
        Facebook muss sich immer wieder gegen den Vorwurf verteidigen, man habe bei Meinungsmanipulationen zur US-Wahl 2016 tatenlos zugeschaut. Das soll sich 2020 nicht wiederholen. Das Netzwerk will sich aber nicht dem Verdacht der Zensur aussetzen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Facebooks Digitalwährung
                  
      
              16.10.2019
      
      Libra-Assoziation geht mit 21 Mitgliedern an den Start
        Nachdem in den vergangenen Tagen einige wichtige Partner ihren Rückzug von Facebooks Digitalwährung Libra verkündet hatten, bleiben noch 21 Mitglieder. Damit ist die Libra-Assoziation jetzt an den Start gegangen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      eBay, Mastercard, Visa und Stripe
                  
      
              14.10.2019
      
      Facebook verliert weitere wichtige Partner für Libra-Projekt
        Um Facebooks mit grossen Ambitionen gestartetes Libra-Projekt wird es zunehmend einsam. Nach PayPal kehren auch eBay, Mastercard, Visa und Stripe der umstrittenen Digitalwährung den Rücken.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Kinder als Zielgruppe
                  
      
              11.10.2019
      
      Facebook: Kritik wegen Alkohol- und Glücksspielwerbung
        Auch Kinder sind als Zielgruppe für Werbung interessant. Dass sie jedoch bei Facebook auch als Zielgruppe für Glücksspiel- und Alkoholwerbung eingeordnet werden, ruft jetzt heftige Kritik hervor.
  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Für mehr Privatsphäre
                  
      
              11.10.2019
      
      Instagram entfernt "Following"-Feed zum Ende der Woche
        Was die Freunde wohl so auf Instagram treiben? Das herauszufinden, ist kein Kunststück. Ein Klick auf den "Abonniert"-Tab in der App verrät es - aber nicht mehr lange.  
                              
               weiterlesen
            
                        
     
           
           
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
                       
                       
                       
                       
                      