Für mehr Privatsphäre 11.10.2019, 06:34 Uhr

Instagram entfernt "Following"-Feed zum Ende der Woche

Was die Freunde wohl so auf Instagram treiben? Das herauszufinden, ist kein Kunststück. Ein Klick auf den "Abonniert"-Tab in der App verrät es - aber nicht mehr lange.
(Quelle: Andrea Warnecke/dpa-tmn)
Instagram will die Privatsphäre seiner Nutzer besser schützen. Dazu soll der "Abonniert"-Feed bis Ende der Woche bei allen Nutzern aus der App verschwinden, berichtet das US-Tech-Portal Techcrunch. Der Feed zeigt Followern untereinander nicht nur an, wer wem folgt, sondern auch die jeweiligen Likes und Kommentare zu Beiträgen.
Was steckt hinter dem Aus für den auch als "Following" bekannten Feed? Als dieser 2011 eingeführt wurde, ging es um eine gut gemeinte Funktion zum Entdecken neuer, interessanter Inhalte. Und wo sollte man die besser und leichter entdecken als bei seinen Freunden?




Das könnte Sie auch interessieren