Personalisierte Werbung
15.06.2014
Facebook verstärkt sein User-Tracking
Das soziale Netzwerk Facebook will seine Anstrengungen in Sachen User-Tracking in Zukunft weiter ausbauen. Dadurch sollen Werbemittel besser auf den Nutzer abgestimmt werden.
weiterlesen
Facebook-Kampagnen
13.06.2014
netzeffekt kooperiert mit AdParlor
Um Facebook-Kampagnen besser ausspielen zu können, kooperiert die Performance-Marketing-Agentur netzeffekt mit dem Tool-Anbieter AdParlor. Facebook will ausserdem Ads künftig stärker personalisieren.
weiterlesen
Slingshot
11.06.2014
Neue Facebook-App versehentlich online
Panne bei Facebook: Eine neue Anwendung, von der der Internetkonzern bisher noch nicht bestätigt hat, dass es sie künftig geben soll, landet ungewollt im App-Store.
weiterlesen
Tipps & Tricks
10.06.2014
Die grössten Sicherheitsfehler auf Facebook
Ein unbedachter Facebook-Post – und kurze Zeit später rücken daheim die Einbrecher an. Viele Nutzer geben auf Facebook zahlreiche Informationen preis. Ein grosser Fehler...
weiterlesen
eBay-Bezahldienst
10.06.2014
Facebook holt PayPal-Chef David Marcus
Als Vice President Messaging Products wechselt der bisherige PayPal-Chef David Marcus von der eBay-Tochter zu Facebook. Der Kurznachrichtendienst WhatsApp fällt aber nicht in seinen Bereich.
weiterlesen
Emotionen übertragen
05.06.2014
Gefühle steuern über Facebook
Gefühle können sich über Facebook ausbreiten - das hat ein Experiment gezeigt. Spannend ist, wie Marketer diese Erkenntnis nutzen können. Das Netzwerk selbst plant Mitgliedschaften für Kinder.
weiterlesen
App-Nutzung für alle
04.06.2014
Facebook kauft Mobilzugangs-Anbieter Pryte
Wo findet man neue Nutzer fürs Netzwerk? Da, wo bisher die mobile Versorgung technisch noch mangelhaft ist. Facebook legt sich dafür ein Unternehmen zu, das mobile Datenpakete günstig bereit stellt.
weiterlesen
Schlappe vor Gericht
28.05.2014
WhatsApp wegen seiner AGB verurteilt
Schlappe vor Gericht für WhatsApp: Der Kurznachrichtendienst darf nicht mehr englischsprachige Geschäftsbedingungen verwenden und muss auch beim Impressum nachbessern.
weiterlesen
Unternehmensseiten
26.05.2014
Speisekarten auf Facebook
Ein Update zum Appetitanregen: Facebook kooperiert mit Constant Contact und bietet Gastronomen die Integration von Speisekarten in ihre Seiten an. Zudem ändert das Netzwerk die Standardeinstellungen.
weiterlesen
Privatsphären-Check
24.05.2014
Bei Facebook gibt's bald mehr Privatsphäre
Facebook überarbeitet die Einstellungen für die Privatsphäre: Die Änderungen sollen sicherstellen, dass Ihre Inhalte auch nur diejenigen Leute sehen, für die sie bestimmt sind.
weiterlesen