Pages Messaging
07.08.2015
Facebook: Private Kommunikation für Firmen
Neue Kommunikationswege bei Facebook: Unternehmensseiten können über "Pages Messaging" mit ihren Kunden private Nachrichten austauschen. Und Promis können in Zukunft Videos live streamen.
weiterlesen
Praxisbeispiele
06.08.2015
So faszinierend ist Virtual Reality
Nach langen Anläufen ist Virtual Reality auf dem Sprung, massentauglich zu werden. Sechs Beispiele aus Hamburg zeigen, was mit der Technologie auch jenseits von Computerspielen möglich ist.
weiterlesen
Datenschutz
03.08.2015
Facebook startet Sicherheits-Check
Facebook verteilt einen Sicherheits-Check, der für mehr Datenschutz in dem sozialen Netzwerk sorgen soll. Der "Security Checkup" führt direkt zu den wichtigsten sicherheitsrelevanten Einstellungen.
weiterlesen
Internetzugang
31.07.2015
Aquila: Facebook baut solarbetriebene Drohne
Das soziale Netzwerk Facebook hat eine solarbetriebene Drohne entwickelt, die es Menschen in abgelegenen Gegenden der Welt ermöglichen soll, online zu gehen.
weiterlesen
Zweites Quartal 2015
31.07.2015
Facebook: Umsatzboom ohne Ertragssteigerung
Auch im zweiten Quartal 2015 kann Facebook seinen Umsatz und seine Nutzerzahlen steigern. Mit einer Ertragssteigerung hapert es allerdings immer noch.
weiterlesen
Pseudonyme
30.07.2015
Datenschützer gegen Facebook-Klarnamenpflicht
Das Recht, Pseudonyme zu benutzen, ist in Deutschland gesetzlich verankert. Dementsprechend will Datenschützer Caspar Facebook nun per Verwaltungsanordnung zwingen, die Klarnamenpflicht aufzugeben.
weiterlesen
Video-Management
23.07.2015
Neue Tools für Video-Publisher bei Facebook
Und noch ein Schritt, um sich im Bereich Video zu etablieren: Facebook gibt Publishern neue Tools an die Hand, um ihre Videos individuell anzupassen und die Ausspielung zu kontrollieren.
weiterlesen
Menschen, Plätze, Hashtags
22.07.2015
Instagram bringt die Suchfunktion auf den Desktop-PC
Instagram war bisher eine klassische Smartphone-Anwendung. Nun bringt der Fotodienst die Such-Funktion auch auf seine Web-Version. Damit können User gezielt nach Menschen, Plätzen oder Hashtags suchen.
weiterlesen
Satire auf Facebook
21.07.2015
Servicewüste? Der „Kundendienst“ hilft!
Ein Facebook-Fakeuser namens „Kundendienst“ beantwortet derzeit mit bitterbösen Kommentaren Kundenanfragen auf Unternehmensseiten. Online PC zeigt die witzigsten Posts des Unbekannten.
weiterlesen
Content-Strategie
20.07.2015
Corporate Blogs als Facebook-Alternative
Corporate Blogs gelten in der Beraterszene als Wunderwaffe gegen sinkende Reichweiten bei Facebook. Sie sollen auch helfen, den steigenden Content-Hunger bei Google zu stillen.
weiterlesen