Praxistipp
17.07.2015
Erfolg mit Facebook Dynamic Product Ads
In Echtzeit und nach verschiedenen Nutzerprofilen erstellte Werbemittel versprechen mehr Werbeerfolg. Fünf Tipps, was es bei den Dynamic Product Ads bei Facebook zu beachten gilt.
weiterlesen
E-Commerce-Vorstoss
16.07.2015
Facebook: Business-Seiten werden zu Schaufenstern
Der E-Commerce ist Facebook nicht mehr fremd, das Unternehmen experimentiert schon länger mit diversen Payment- und Shopping-Funktionen. Neuester Coup ist eine Art Schaufenster für Facebook Pages.
weiterlesen
Umstellung auf HTML5
15.07.2015
Facebook fordert den Flash-Ausstieg
Beinahe wöchentlich machen Sicherheitsmeldungen zu Adobes Flash-Technologie die Runde. Jetzt fordert Facebooks Sicherheitschef Alex Stamos den Hersteller dazu auf, Flash endgültig zu beerdigen.
weiterlesen
Cost-per-Click
10.07.2015
Facebook ändert seine CPC-Berechnung
Neue CPC-Definition bei Facebook: Für Klicks auf Ads zahlen Advertiser künftig unterschiedlich viel - je nachdem, ob auf externe Webseiten oder auf Inhalte, die bei Facebook liegen, verlinkt wird.
weiterlesen
Verwirrspiel
10.07.2015
Kein Musik-Streaming für Facebook
Warum spricht Facebook mit Musik-Labels? Berichte behaupten, dass Facebook einen On-Demand-Audio-Dienst plant. Das Netzwerk selbst soll nach Informationen anderer Quellen jedoch nach wie vor abwinken.
weiterlesen
Kontrolle selbstgemacht
10.07.2015
Wer hat mich auf Facebook gelöscht?
Wenn plötzlich drei Freunde weniger auf der Liste stehen, raubt das manchen Facebook-Usern den Schlaf. Nun können sie herausfinden, wer die Freundschaft gekündigt hat.
weiterlesen
Scrollen und Schauen
09.07.2015
Facebook bringt "schwebende" Videos
Gut für Multi-Tasker: Facebook experimentiert mit schwebenden Videos, dank derer Nutzer gleichzeitig auf Facebook lesen und Videos gucken können.
weiterlesen
Neue Option für Advertiser
04.07.2015
Facebook: Werbekunden können 10-Sekunden-Views einkaufen
Facebook bringt eine neue Option für seine Werbekunden heraus: Damit können diese gezielt für Video-Werbung zahlen, die von den Nutzern mindestens zehn Sekunden angesehen wurde.
weiterlesen
Bewegung im Netzwerk
02.07.2015
Facebook im Gespräch mit Musik-Labels
Facebook soll derzeit mit Musik-Labels verhandeln. Wozu, ist bisher noch unklar. Klar ist dagegen, dass das Netzwerk mit einer Umsatzbeteiligung von Videoproduzenten offenbar Youtube angreifen will.
weiterlesen
Bewegtbild in der Chronik
01.07.2015
Neue Ranking-Parameter für Videos auf Facebook
Wo genau im Newsstream Videos erscheinen, wurde bisher anhand der gesammelten Likes, Kommentare und Weiterleitungen ermittelt. Jetzt fügt Facebook neue Parameter wie die Audio-Aktivierung hinzu.
weiterlesen