Bewegtbild mit Musik
27.08.2015
Facebook "Moments": Der Nutzer als Videoproduzent
Nach Einführung von Facebook Moments als Foto-Sharing-App, erweitert Facebook die Anwendung jetzt mit Bewegtbild: Aus Fotos werden musikalisch unterlegte Videos zusammengeschnitten.
weiterlesen
Karitativ im Netzwerk
25.08.2015
Facebook führt Spenden-Button ein
Um Facebook-Kontakte zum Agieren zu bringen, bedarf es einer Handlungsaufforderung. Facebook bietet dazu jetzt einen Spenden-Button, mit dem Wohltätigkeitsorganisationen zu Spenden aufrufen können.
weiterlesen
Marken und Namen
24.08.2015
Wie IT-Riesen zu ihren Namen kamen
Der richtige Name für eine Marke ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg. Online PC präsentiert die kreativen und ungewöhnlichen Geschichten, die hinter der Namensgebung der IT-Riesen stecken.
weiterlesen
Blinkende Bannerwerbung
21.08.2015
Gifs in Facebook-Ads und -Beiträgen?
Facebook als Gif-freie Zone war gestern: Bisher waren Facebook die Mini-Clips noch zu störend, doch jetzt experimentiert das Unternehmen damit, Gifs in Ads und Beiträgen einzubinden.
weiterlesen
Social schlägt Suchmaschine
20.08.2015
Facebook löst Google als Traffic-Lieferant ab
Neuer Traffic-Bringer: Im Juni 2015 hat Facebook erstmals mehr Nutzer auf Medienseiten weitergeleitet als Google. Das zeigt eine Analyse von Parse.ly.
weiterlesen
Bewegtbildwerbung
14.08.2015
Facebook erweitert Reichweite von Video-Ads
Facebook will Video-Ads nun auch in sein mobiles Anzeigennetzwerk für externe Apps bringen. Ausserdem arbeitet das Unternehmen an einer Twitter-ähnlichen Kurznachrichten-App.
weiterlesen
Interview
12.08.2015
Facebook: "Bewegtbild wird immer wichtiger"
Ein knappes halbes Jahr ist Marianne Dölz jetzt Facebook-Chefin von Deutschland. Ein Gespräch über Wirkungsnachweise, Video-Werbung und künftige Pläne.
weiterlesen
Soziale Netzwerke
12.08.2015
So nutzen B2B-Unternehmen Social Media richtig
Lohnt es sich für B2B-Unternehmen eine soziale Präsenz aufzubauen? Was muss beachtet werden, wenn die angesprochene Zielgruppe die Produkte nicht kauft oder für sich selbst nutzt?
weiterlesen
Language of Laughter
12.08.2015
Haha statt LOL - so wird auf Facebook gelacht
William Finley Fry Junior gilt als Begründer der Lachforschung. Facebook ist nun in seine Fussstapfen gestiegen und hat untersucht, wie in sozialen Netzen gelacht wird.
weiterlesen
Anbieter im Test
08.08.2015
Reiseveranstalter im Social Web: TUI ist am aktivsten
Welcher Reiseveranstalter ist in den Sozialen Medien am erfolgreichsten? Um diese Frage zu klären, untersuchte die Influencer-Marketing-Agentur Webguerillas insgesamt 35 Leistungskennzahlen.
weiterlesen