E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Nachhaltigkeit
06.10.2021

So will Zalando die Kreislaufwirtschaft in der Modeindustrie vorantreiben


Kampagne
05.10.2021

mjam und DMB. schicken das erste Wiener Schnitzel ins All


Video-Panel
04.10.2021

SEO in China vs. SEO in Europa: Wo geht die Suchmaschinen-Reise hin?


Marktplatz Convention in Köln
03.10.2021

Creator Economy: Mit grosser Reichweite zum eigenen Imperium


US-Kaufhaus-Kette
02.10.2021

Daten von Millionen Kunden des US-Händlers Neiman Marcus gestohlen



Online-Shopping-Studie
01.10.2021

70 Prozent der Deutschen legen Wert auf nachhaltigen Online-Handel


Post-Onlinedienste
30.09.2021

Post-Kunden können Auslandpakete mit Importkosten neu online bezahlen


Marktplatz Convention in Köln
29.09.2021

Warum der Online-Marktplatz Avocadostore keine Avocados verkauft


Marktplatz-Strategie
29.09.2021

Otto deaktiviert neckermann.de und weitere Sub-Shops


Neues Werbeformat
29.09.2021

plista startet Story Ad für maximales Engagement und Branding-Effekte