E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Nachhaltigkeit
06.10.2021
So will Zalando die Kreislaufwirtschaft in der Modeindustrie vorantreiben
Neue Geschäftsmodelle und Prozesse: Mit diversen Initiativen entlang des gesamten Produktlebenszyklus will Zalando seine Nachhaltigkeitsziele verfolgen - und so die Lebensdauer von Modeartikeln verlängern.
weiterlesen
Kampagne
05.10.2021
mjam und DMB. schicken das erste Wiener Schnitzel ins All
mjam und DMB. schlossen sich bereits zum zweiten Mal zusammen, um die aktuelle mjam-Kampagne zu konzipieren und umzusetzen. Neben TV wird die Kampagne auch in OOH, Social Media, digitalen Werbemitteln und im Hörfunk ausgespielt.
weiterlesen
Video-Panel
04.10.2021
SEO in China vs. SEO in Europa: Wo geht die Suchmaschinen-Reise hin?
Was sind die grossen SEA-Themen derzeit, und wie unterscheidet sich SEO in China von SEO in Europa? Alexander Küblbek von Smarketer und Marcus Pentzek von Searchmetrics geben im Video-Panel im Vorfeld der SEO/SEA World Conference einen Einblick.
weiterlesen
Marktplatz Convention in Köln
03.10.2021
Creator Economy: Mit grosser Reichweite zum eigenen Imperium
Der Aufbau einer Community, ihr Engagement und eine breite Reichweite sind die wichtigsten Ziele eines Content Creator. Wie sie nicht nur erreicht, sondern zu Kapital umgewandelt werden können, erklärte Madina Saleh von AIMS-Management auf der Marktplatz Convention.
weiterlesen
US-Kaufhaus-Kette
02.10.2021
Daten von Millionen Kunden des US-Händlers Neiman Marcus gestohlen
Unbekannte haben sich bereits im Mai Zugang zu diversen Informationen von Online-Nutzern der amerikanischen Kaufhaus-Kette Neiman Marcus verschafft.
weiterlesen
Online-Shopping-Studie
01.10.2021
70 Prozent der Deutschen legen Wert auf nachhaltigen Online-Handel
Weniger CO2-Emissionen und Verpackungsmüll: Eine Studie von SoloBusinessTribe zeigt, dass die Mehrheit der Deutschen Wert das Thema Nachhaltigkeit beim Online-Shopping grossschreibt - und auch bereit ist, mehr Geld dafür auszugeben.
weiterlesen
Post-Onlinedienste
30.09.2021
Post-Kunden können Auslandpakete mit Importkosten neu online bezahlen
Wenn der Pöstler bisher ein Päckli lieferte, für das Importkosten fällig werden, musste man an der Haustüre bezahlen. War man nicht Zuhause, nahm der Zustelldienst das Auslandspaket wieder mit. Ab 4. Oktober kann man die Gebühren online bezahlen.
weiterlesen
Marktplatz Convention in Köln
29.09.2021
Warum der Online-Marktplatz Avocadostore keine Avocados verkauft
Heute und morgen sprechen Experten auf der Marktplatz Convention über Themen rund um das Plattform-Business. Warum der Name des eigenen Marktplatzes so gar nicht nachhaltig ist, das Shopkonzept dahinter hingegen schon, hat Mimi Sewalski von Avocadostore verraten.
weiterlesen
Marktplatz-Strategie
29.09.2021
Otto deaktiviert neckermann.de und weitere Sub-Shops
Schluss mit Multi-Shops: Die Otto Group weitet ihre Aufräum-Aktion aus und hat nun auch neckermann.de sowie weitere Spezial-Shops aus dem Netz genommen - Kunden werden ab sofort von dort auf otto.de weitergeleitet.
weiterlesen
Neues Werbeformat
29.09.2021
plista startet Story Ad für maximales Engagement und Branding-Effekte
Mit dem neuen Story Ad von plista können Advertiser mehrere Produkte oder Werbemittel zu einer abwechslungsreichen Markenstory verknüpfen.
weiterlesen