E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Konkurrenz aus China
13.10.2021

Kaufkriterium Herkunft: Jeder Zweite lehnt Waren aus Fernost ab


Online-Händler
12.10.2021

Galaxus expandiert nach Österreich


Programm für nachhaltigere Waren
12.10.2021

Amazon: Mehr als 200.000 "Climate Pledge Friendly"-Produkte


Digitale S-Bahn Hamburg
12.10.2021

Wie intelligente Verkehrssysteme den Warentransport erleichtern sollen


"Choose to Give Back"-Programm
11.10.2021

Adidas und ThredUp launchen Rücknahme-Programm für Sportmode



Digital Dialog Insights 2021
10.10.2021

E-Commerce-Wachstum setzt sich fort - getrieben von direkten Transaktionen


Online-Apotheke
07.10.2021

Shop Apotheke beseitigt Kapazitätsengpässe


Wenden sich Werbekunden ab?
07.10.2021

Die Dominanz von Facebook: Blackout rückt Übermacht in den Mittelpunkt


Social Commerce
06.10.2021

Pinterest baut Shopping-Funktionen weiter aus


Bücher, Küchenutensilien, technische Geräte und Spielzeug
06.10.2021

Amazon bietet erstmals Gemischtwaren in einem stationären Geschäft in Europa an