E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Kriminalität
08.11.2021

Cyber-Angriff auf MediaMarktSaturn


Fitnessgeräte-Hersteller
08.11.2021

Peloton: Corona-Boom ist endgültig vorbei


Adobe-Studie
05.11.2021

72 Prozent der Verbraucher sind im Bezug auf Datenmissbrauch sehr nachtragend


Logistikkonzern
05.11.2021

Paket-Boom treibt Deutsche Post weiter an - Prognose erneut erhöht


Quartalszahlen
03.11.2021

Höhere Kosten drücken bei Zalando aufs Ergebnis



Payment Summit
03.11.2021

So setzt bonprix KI-gestützte Betrugsprävention im E-Commerce ein


HDE-Studie
31.10.2021

Hohe Kosten halten Händler von KI-Einsatz ab


US-Einzelhandelskonzern
28.10.2021

Walmart: 5.000 chinesische Seller an Bord - Anteil steigt weiter


Automatisierung
27.10.2021

Zalando setzt auf Robotik in der Logistik


Quartalszahlen
27.10.2021

Googles Werbegeschäft steuert Löwenanteil der Alphabet-Einnahmen bei