E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
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Kriminalität
08.11.2021
Cyber-Angriff auf MediaMarktSaturn
Cyber-Angriff auf MediaMarktSaturn: In der Nacht auf Montag wurde der Elektronikhändler zum Ziel einer Hacker-Attacke. Betroffen sind alle Landesgesellschaften.
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Fitnessgeräte-Hersteller
08.11.2021
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Beim Fitnessgeräte-Spezialisten Peloton ist der Corona-Boom endgültig vorbei. Das Unternehmen strich seine Umsatzprognose - und die Prognose der Abonnenten-Zahl.
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Adobe-Studie
05.11.2021
72 Prozent der Verbraucher sind im Bezug auf Datenmissbrauch sehr nachtragend
Die Studie "Future of Marketing" von Adobe zeigt, dass Unternehmen nicht zu sorglos mit den Daten ihrer Kunden umgehen sollten. Denn diese nehmen das Thema nicht auf die leichte Schulter - und kehren im Zweifelsfall der Marke den Rücken.
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Logistikkonzern
05.11.2021
Paket-Boom treibt Deutsche Post weiter an - Prognose erneut erhöht
Bei der Deutschen Post laufen die Geschäfte immer besser. Vor allem die Warenzustellung ist ein Wachstumstreiber. Bis 2023 soll das Betriebsergebnis auf mehr als acht Milliarden Euro gesteigert werden.
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Quartalszahlen
03.11.2021
Höhere Kosten drücken bei Zalando aufs Ergebnis
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Payment Summit
03.11.2021
So setzt bonprix KI-gestützte Betrugsprävention im E-Commerce ein
Regelbasiertes Scoring, Auswertung von Geo-Daten, Machine Learning: Der Online-Händler bonprix geht mit verschiedenen Massnahmen gegen Betrug im E-Commerce vor. Marco Annen, Leiter der Abteilung Credit & Payment, hat diese auf dem Payment Summit näher erläutert.
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HDE-Studie
31.10.2021
Hohe Kosten halten Händler von KI-Einsatz ab
Auch im Handel wächst das Interesse an künstlicher Intelligenz (KI), doch bislang setzen nur wenige Handelsunternehmen entsprechende Projekte um. Wie eine Studie zeigt, ist KI für mehr als 70 Prozent der Befragten derzeit kein relevantes Investitionsfeld.
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US-Einzelhandelskonzern
28.10.2021
Walmart: 5.000 chinesische Seller an Bord - Anteil steigt weiter
Für Seller aus China wird der grenzüberschreitende E-Commerce immer interessanter. Aktuelles Beispiel ist Walmart. Im März hatte der Einzelhandelskonzern seinen Marktplatz für internationale Partner geöffnet - seither sind 5.000 chinesische Händler angeschlossen.
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Automatisierung
27.10.2021
Zalando setzt auf Robotik in der Logistik
Greifen, aufnehmen, transportieren: Zalando ergänzt seine Roboter-Flotte am Standort Lahr. Die mobilen Logistik-Helfer sollen auch bei der diesjährigen Cyber Week zum Einsatz kommen und die Mitarbeiter im Pick-Bereich entlasten.
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Quartalszahlen
27.10.2021
Googles Werbegeschäft steuert Löwenanteil der Alphabet-Einnahmen bei
Im vergangenen Quartal stieg der Umsatz von Alphabet im Jahresvergleich um 41 Prozent auf gut 65,1 Milliarden US-Dollar (56,1 Milliarden Euro). Wie gewohnt steuerte das Werbegeschäft von Google mit 53,1 Milliarden US-Dollar den Löwenanteil der Einnahmen bei.
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