E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
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Wohnaccessoires
15.03.2022
home24 führt kuratierten Marktplatz für Dritthändler ein
Der Online-Anbieter im Bereich "Home & Living" plant ab Sommer 2022 einen kuratierten Marktplatz für Dritthändler anzubieten. Das Unternehmen will durch ausgewählte Partnerschaften mit spezialisierten Anbietern das Sortiment erweitern und neue Märkte erschliessen.
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Frisches Kapital
15.03.2022
London ist grösster Investitions-Hub für E-Commerce-Unternehmen in Europa
Niemals wurden so viele Investitionen in Londoner E-Commerce-Unternehmen verzeichnet, wie im Jahr 2021. Global gesehen verdoppelten sich in der Corona-Pandemie die Investments in diesem Sektor.
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Customer Experience
15.03.2022
Kundenbewertungen: Junge Zielgruppen wünschen sich einen "Closed Loop"
Eine Studie des Marktforschungsinstituts Bonsai Research zeigt, dass vor allem jüngere Konsument*innen zunehmend verärgert auf Bewertungs-Anfragen reagieren. Knapp die Hälfte der befragten Teenager und Twens fühlen sich ohne einen "Closed Loop" nicht ernst genommen.
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Live Shopping
14.03.2022
"Live by eBay": Online-Marktplatz präsentiert neue Plattform für Live-Auktionen
eBay plant eine event-basierte Shopping-Plattform, auf der User bei Live-Auktionen mitbieten können. Ein konkreter Launchtermin von "Live by eBay" ist noch nicht bekannt.
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Zahlungskommunikation
14.03.2022
Payment-Dienstleister von Otto nimmt weiter Gestalt an
Die Payment Entwicklungsgesellschaft der Otto-Gruppe arbeitet mit CollectAI zusammen und legt die komplette Zahlungskommunikation auf dem Otto-Marktplatz in die Hände des konzerneigenen Fintechs. CollectAI sichert sich damit einen namhaften Grosskunden.
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Informationspflichten
13.03.2022
Omnibus-Richtlinie: Welche Änderungen auf Onlinehändler zukommen
Ab dem 28. Mai greifen die meisten Regeln der EU-Omnibus-Richtlinie in Deutschland. Sie bringen erweiterte Informationspflichten und verbesserte Kündigungsmöglichkeiten für Kunden. Was das für Onlinehändler bedeutet, erläutert dieser Fachbeitrag.
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Social Commerce
13.03.2022
Produkt-Tagging, Checkout, Trends-Tool: Pinterest stellt neue Features vor
Pinterest gibt beim Thema Social Commerce Vollgas - und setzt dabei vor allem auf eine personalisierte Customer Journey. Alle neue Funktionen im Überblick.
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Delivery Benchmark Report
12.03.2022
Ende des E-Commerce-Booms nicht in Sicht
Ein aktueller Report des Versandlösungsanbieters Metapack zeigt, dass der Non-Food-Handel immer mehr ins Internet abwandert. Das veränderte Shopping-Verhalten der Konsument*innen beschleunigt diesen Trend.
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Twitter Shops
10.03.2022
Twitter startet Beta-Phase mit neuem Shopping-Format
Vorerst auf ausgewählte Anbieter aus den USA beschränkt ist ein neues Format, mit dem sich der Kurznachrichtendienst Twitter stärker dem E-Commerce öffnen will. In Twitter Shops können Onlinehändler bis zu 50 Produkte präsentieren.
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Internationalisierung
10.03.2022
Just Spices startet Online-Shop in Grossbritannien
Bunte Gewürze für den britischen Markt: Just Spices führt seinen Wachstumskurs fort und gibt den Launch seines ersten Online-Shops in UK bekannt.
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