
E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Für Online-Händler
20.06.2015
Tipps zur Vorbereitung auf das Weihnachtsgeschäft
Nach Weihnachten ist vor Weihnachten und das schon im Sommer: Händler müssen langsam mit ihren Vorbereitungen für die umsatzstärkste Zeit des Jahres beginnen. Planung und Strategie sind vonnöten.
weiterlesen
Keine Angst vor Steuer
17.06.2015
Yahoos Alibaba-Abspaltung bleibt auf Kurs
Ob das mit dem Steuertrick wohl klappt? Marissa Mayer ist es egal: Trotz möglicher Versteuerung will die Yahoo-Chefin die Anteile an Alibaba dennoch ausgliedern.
weiterlesen
Robert Weiss
16.06.2015
ICT-Marktreport Schweiz WEISSBUCH 2015 erschienen
Robert Weiss kann es nicht lassen und hat wieder ein WEISSBUCH erstellt. Er zeigt nun erneut die wichtigsten Fakten zum Schweizer Markt in Sachen PCs, Tablets und Smartphones.
weiterlesen
Netflix-Konkurrenz
15.06.2015
Alibaba startet Streaming-Dienst Tmall Box Office
Bereits in zwei Monaten soll es soweit sein: Offenbar plant E-Commerce-Riese Alibaba einen eigenen Video-Streaming-Service. Der Dienst soll Tmall Box Office heissen und Netflix in China zuvorkommen.
weiterlesen
Medienbericht
15.06.2015
Square will offenbar noch 2015 an die Börse
Wenn das Geschäft gut läuft, lockt bald schon die Börse - das soll auch bei Square der Fall sein. Der Mobile-Payment-Anbieter will angeblich noch in diesem Jahr an der Börse starten.
weiterlesen
Amazon Prime
15.06.2015
Amazon weitet Prime-Programm aus
Amazon erweitert sein Prime-Programm. Das im Stillen bereits angelaufene Projekt nimmt in die Liste Prime-fähiger Produkte nun auch Artikel auf, die direkt vom Händler versendet werden.
weiterlesen
Bio-Lebensmittel
14.06.2015
Alnatura setzt auf Online-Verkauf
Mit ihrem Online-Shop will die Bio-Marke Alnatura Kundennähe beweisen, vor allem zeigt sie damit aber Lust auf Expansion und Wachstum - nicht nur im stationären Handel.
weiterlesen
Verbraucherstudie zeigt
13.06.2015
Weniger Online-Shops übernehmen Rücksendekosten
Seit einem Jahr dürfen Online-Händler ihren Kunden die Rücksendekosten aufbrummen. Viele haben diesen Schritt aber noch nicht vollzogen - zum Wohle der Kunden.
weiterlesen
Swiss E-Commerce Award
12.06.2015
DeinDeal.ch ist E-Commerce Champion 2015
DeinDeal.ch ist Champion 2015 – Farmy.ch und Zalando räumen als Mehrfach-Kategorien-Gewinner ab. Die Preisverleihung fand vor 500 Personen in Zürich statt.
weiterlesen
Sport- und Outdoor-Artikel
11.06.2015
Zalando und Jack Wolfskin erhalten beste Bewertung
In Sachen Shopping von Sport- und Outdoor-Artikeln achten Käufer im Web besonders auf den Preis. Am besten schneiden dabei Zalando und Jack Wolfskin, am schlechtesten The North Face ab.
weiterlesen