
E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Neues Werbeformat
08.10.2015
Facebook-Marketing: Lead Ads mit Autofill-Funktion
Vorfreude bei den Unternehmen: Facebook gibt seine Lead Ads weltweit für alle Werbungtreibenden frei. Damit nimmt das Soziale Netzwerk dem Nutzer das Ausfüllen von Formularen ab. Leichte Leads locken.
weiterlesen
Biometrie statt Passwort
08.10.2015
MasterCard vereinfacht Identitätsüberprüfung
Das Kreditkartenunternehmen MasterCard hat MasterCard Identity Check vorgestellt. Damit soll der Bezahlvorgang im Online-Handel bei gleich bleibendem Identitätsschutz vereinfacht werden.
weiterlesen
E-Commerce Studie
07.10.2015
Amazon dominiert die Produktsuche im Web
Vier von zehn Usern in den USA suchen ein Produkt zuerst auf dem Amazon Marktplatz. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von BloomReach. Aber weshalb ist Amazon so beliebt?
weiterlesen
Neues Investment
07.10.2015
ProSiebenSat.1 beteiligt sich an 90min.com und EverSport Media
ProSiebenSat.1 baut seine digitalen Aktivitäten weiter aus: Die Mediengruppe sichert sich Minderheitsbeteiligungen sowohl an dem Fussballnetzwerk 90min.com als auch an EverSport.
weiterlesen
"Shop.org Digital Summit"
07.10.2015
Wie Puma lernte, eBay zu lieben
Viele Markenhersteller tun sich mit einer Präsenz ihrer Produkte auf Online-Marktplätzen schwer. Der Sportartikelhersteller Puma allerdings hat auf eBay bislang nur positive Erfahrungen gemacht.
weiterlesen
Absatzsteigerung
07.10.2015
Mit E-Learning besser verkaufen
Das Potenzial von E-Learning wird oft unterschätzt. Dabei können solche Programme erfolgreich verwendet werden, um den Absatz zu steigern.
weiterlesen
Google AdWords
06.10.2015
7 SEA-Tipps für Shopbetreiber
Suchmaschinenwerbung ist sehr komplex. Diese Tipps helfen Shopbetreibern dabei, Google AdWords bestmöglich zu nutzen.
weiterlesen
Verkaufen mit Pins
06.10.2015
Pinterest bindet neue E-Commerce-Anbieter ein
Die so genannten Buyable Pins von Pinterest bekommen mehr Reichweite. Die virtuelle Pinnwand fügt weitere E-Commerce-Plattformen zur Einbindung von Produkten in seine Webseite ein.
weiterlesen
OVK-Messung
06.10.2015
Adblocker-Rate bleibt stabil
Der OVK ermittelt seit Juli eine zentrale Adblock-Rate. Das Ergebnis der aktuellen Erhebung zeigt, dass das Volumen geblockter Werbung relativ stabil ist. Doch wohin geht der Trend?
weiterlesen
Online-Shops
05.10.2015
Retoure - und was jetzt?
Online-Händler versuchen, die Zahl der Retouren zu verringern, verhindern können sie sie nicht. Eine durchdachte Strategie zum Umgang mit Rücksendungen ist daher Pflicht.
weiterlesen