E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Viewability Benchmarks
04.02.2016

Nur 58 Prozent der Ad Impressions kommen beim User an


Search Quality Rating Guidelines
03.02.2016

11 Experten-Tipps von Google: So sieht die perfekte Webseite aus


Grösstes Sportevent
02.02.2016

Wie Snapchat mit dem Super Bowl Millionen macht


Allianz Suisse
02.02.2016

ELVIA als neue Onlinemarke gestartet


SWISS wechselt Reservierungssystem
30.01.2016

Swiss-Reservierungssystem vom 30. bis 31. Januar ausser Bertrieb



Quartalszahlen Q4/2015
29.01.2016

Amazon: Gewinn verdoppelt, Umsatzplus von 22 Prozent


Weihnachts-Studie
29.01.2016

6. Dezember: Umsatzstärkster Shopping-Tag


Shopware
29.01.2016

Neuer Märklin-Shop für junge Kunden


Quartalsbericht
28.01.2016

Nach Paypal-Abspaltung: Gewinneinbruch bei eBay


Mehrwert für Advertiser
27.01.2016

So wird man offizieller Facebook Marketing Partner