E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Viewability Benchmarks
04.02.2016
Nur 58 Prozent der Ad Impressions kommen beim User an
Der Rückgang der Sichtbarkeitsraten von Display Ads bleibt ein Problem. Eine Meetrics-Studie bestätigt den Abwärtstrend: Nur 58 Prozent der ausgelieferten Ad Impressions erreichen den User.
weiterlesen
Search Quality Rating Guidelines
03.02.2016
11 Experten-Tipps von Google: So sieht die perfekte Webseite aus
Im November 2015 veröffentlichte Google seine 160 Seiten langen "Search Quality Rating Guidelines". Die Richtlinien zeigen auf, was gute von schlechten Websites unterscheidet. Das sind die elf wichtigsten Punkte.
weiterlesen
Grösstes Sportevent
02.02.2016
Wie Snapchat mit dem Super Bowl Millionen macht
Der Super Bowl ist das Sportereignis des Jahres. Für Werbungtreibende ist das Football-Saisonfinale ein teures Vergnügen. Auch Snapchat will in diesem Jahr vom Mega-Event profitieren.
weiterlesen
Allianz Suisse
02.02.2016
ELVIA als neue Onlinemarke gestartet
Die neue Direktmarke ELVIA ist offiziell gestartet und löst die bisherige Direktmarke Allianz24 ab. Für die Bestandskunden von Allianz24 ändert sich bis auf den neuen Namen nichts.
weiterlesen
SWISS wechselt Reservierungssystem
30.01.2016
Swiss-Reservierungssystem vom 30. bis 31. Januar ausser Bertrieb
Weil die SWISS auf das Reservierungssystem der gesamten Lufthansagruppe wechselt, wird das bestehende System während über 16 Stunden nicht genutzt werden können.
weiterlesen
Quartalszahlen Q4/2015
29.01.2016
Amazon: Gewinn verdoppelt, Umsatzplus von 22 Prozent
Schon wieder Fabel-Zahlen von Amazon: Der Online-Händler macht im vierten Quartal zum dritten Mal in Folge Gewinn und steigert den Umsatz um 22 Prozent. Die Anleger waren trotzdem enttäuscht.
weiterlesen
Weihnachts-Studie
29.01.2016
6. Dezember: Umsatzstärkster Shopping-Tag
Das Weihnachtsgeschäft im Web unterscheidet sich deutlich von dem im stationären Handel: Im Internet war der 6. Dezember der Tag mit den höchsten Umsätzen, im Einzelhandel war es der 19. Dezember.
weiterlesen
Shopware
29.01.2016
Neuer Märklin-Shop für junge Kunden
Um auch eine jüngere Zielgruppe besser zu erreichen, hat Märklin einen neuen Shop in Betrieb genommen. Zum Einsatz kommt eine Shopware Enterprise Edition auf Basis von Shopware 5.
weiterlesen
Quartalsbericht
28.01.2016
Nach Paypal-Abspaltung: Gewinneinbruch bei eBay
Ohne Paypal läuft es bei eBay nicht mehr rund - zumindest den aktuellen Quartalszahlen nach. Die Gewinne sanken drastisch, und auch die Aussichten sind alles andere als rosig.
weiterlesen
Mehrwert für Advertiser
27.01.2016
So wird man offizieller Facebook Marketing Partner
Das Marketing-Partner-Programm von Facebook soll Werber aktiv unterstützen. Der Weg zu dieser Partnerschaft ist allerdings anspruchsvoll. Die Anforderungen sind hoch.
weiterlesen