1.500 neue Arbeitsplätze 30.10.2019, 09:38 Uhr

Google investiert in Standort München

Derzeit beschäftigt Google in München an einem gemieteten Standort in der Nähe des Postpalasts knapp 1.000 Mitarbeiter. Der soll nun erweitert werden: Google hat dafür das Gelände des Postpalasts an der Hackerbrücke gekauft und will 1.500 neue Jobs schaffen.
(Quelle: Google)
Google baut seinen Standort in München massiv aus und schafft dort 1.500 neue Arbeitsplätze. Der US-Internetkonzern hat dafür das Gelände des sogenannten Postpalasts an der Hackerbrücke gekauft, wie ein Sprecher am Dienstag sagte.
Auf dem Gelände mit historischer Bebauung sollen rund 41.000 Quadratmeter Büroflächen geschaffen werden. Bisherige Pläne für ein Luxushotel in einem Teil des Gebäudes werden nicht weiterverfolgt.
Derzeit beschäftigt Google in München an einem gemieteten Standort in der Nähe des Postpalasts knapp 1.000 Mitarbeiter. Er ist damit an der Grenze seiner Kapazität und soll weiter bestehen bleiben.
Die bayerische Landeshauptstadt ist dem Sprecher zufolge schon jetzt der grösste Standort des Konzerns in Deutschland. "Wir freuen uns, dass wir in München ein so innovationsfreudiges Umfeld haben", sagte er. Auch deswegen suche man in der Stadt noch nach weiteren Investitionsmöglichkeiten über den aktuellen Kauf hinaus.



Das könnte Sie auch interessieren