Cloud 31.08.2020, 15:15 Uhr

Swisscom bringt Azure-Angebot für KMU

Swisscom erweitert ihr Cloud-Angebot und bietet nun Dienste für KMU an auf Basis von Microsoft Azure.
Swisscom bietet nun Microsoft-Azure-Cloud-Dienste für KMU an
(Quelle: pd )
Schon seit einiger Zeit arbeitet Swisscom mit den grossen Cloud-Anbietern Microsoft und AWS zusammen. Die Angebote basierend auf Azure, die sich bislang an den Enterprise-Markt richteten, werden nun auch speziell für KMU angeboten.
Dabei habe Swisscom das Angebot speziell auf die Bedürfnisse von KMU zugeschnitten, heisst es in einer Mitteilung. Der Vertrieb erfolgt dem zufolge über den lokalen Swisscom-Partner. Dieser fungiert als Ansprechpartner für den Kunden und stellt die Schnittstelle zu Swisscom und Microsoft her.
Im Angebot sei der Premier-Support von Microsoft inbegriffen, heisst es. Gemäss Anbieter bedeutet das, dass Support-Anfragen, die der lokale Partner nicht lösen kann, direkt an den Ansprechpartner bei Swisscom beziehungsweise Microsoft weitergeleitet und prioritär behandelt werden.


Das könnte Sie auch interessieren