Geschäftszahlen 25.02.2020, 08:13 Uhr

Xing wächst dank des Firmenkundengeschäfts

Xing verzeichnet für das Geschäftsjahr 2019 dank des gut laufenden Firmenkundengeschäfts weiteres Wachstum. An der positiven Geschäftsentwicklung will das Karrierenetzwerk auch die Aktionäre teilhaben lassen.
(Quelle: shutterstock.com/360b)
Das für sein Karrierenetzwerk Xing bekannte Unternehmen New Work sieht sich nach einem erfolgreichen Jahr 2019 auf Kurs zu seinen diesjährigen Wachstumszielen. "Unsere Ampeln stehen daher auf Grün und wir sind auf dem besten Weg, unsere Ziele, wie angekündigt, zu erreichen", sagte Noch-Vorstandschef Thomas Vollmoeller laut Mitteilung vom Dienstag. Der Aktienkurs stieg daraufhin am Vormittag.
Manager Vollmoeller übergibt das Ruder nach der für Ende Mai geplanten Hauptversammlung an seine designierte Nachfolgerin Petra von Strombeck, die zuvor Chefin beim Glücksspielanbieter Lotto24 war. Seinen Rückzug hatte er schon vor einiger Zeit mit Hinweis auf sein Alter angekündigt.
Die im Nebenwerteindex SDax notierte Aktie legte nach der Vorlage der vorläufigen Jahreszahlen kurz nach Handelsbeginn um rund 1,5 Prozent zu. Seit Anfang 2020 liegen die Papiere damit aber immer noch rund acht Prozent im Minus. Seit Mitte vergangenen Jahres lasten auch Sorgen um das künftige Geschäftswachstum auf den Papieren. Auf Jahressicht summierte sich das Kursplus 2019 lediglich auf knapp ein Viertel, nachdem es in der ersten Jahreshälfte noch schwungvoll nach oben gegangen war.



Das könnte Sie auch interessieren