Fahrassistenzen 27.01.2017, 14:45 Uhr

Tesla: Klage gegen Ex-Chef von "Autopilot"-Entwicklung

Tesla wirft seinem früheren Top-Manager hinter seinem Fahrassistenzen "Autopilot" vor Gericht Geheimnisdiebstahl vor. Auch gegen den früheren Chefentwickler von Googles selbstfahrenden Autos wird geklagt.
(Quelle: Tesla)
Der Elektroauto-Hersteller Tesla wirft dem früheren Top-Manager hinter seinem Fahrassistenzen "Autopilot" vor Gericht Geheimnisdiebstahl vor. Sterling Anderson habe vor seinem Abgang "hunderte Gigabyte" an Daten auf eine Festplatte geladen, lautet der Vorwurf in der Klage. Er wolle die Informationen in einem eigenen Roboterwagen-Start-up nutzen.
Tesla verklagte zugleich auch den den früheren Chefentwickler von Googles selbstfahrenden Autos, Chris Urmson, weil er mit Anderson in dem Start-up Aurora zusammenarbeite. Aurora wies die Anschuldigungen in einer Erklärung beim Technologieblog "TechCrunch" zurück. Sie zeugten von "erschreckender Paranoia und ungesunder Angst vor Konkurrenz".




Das könnte Sie auch interessieren