Business
Vermarkter-Bündnis
08.10.2015
Aus Microsoft Advertising und AOL wird AOL Germany
Bereits im Juni hatten beide Unternehmen eine Partnerschaft angekündigt, jetzt ist es offiziell: AOL und Microsoft Advertising bündeln ihre Vermarkterkräfte und werden in Deutschland zu AOL Germany.
weiterlesen
Digitale Transformation
08.10.2015
ESMT und Industrie gründen Digitalinstitut
Das neue „Digital Society Institute“ soll das Thema Digitalisierung in Deutschland und Europa vorantreiben und wissenschaftlich unterstützen. Gefördert wird es von der Allianz, BASF und Ernst & Young.
weiterlesen
HR-Studie
08.10.2015
Mein Chef, der grosse Demotivator
Arbeitnehmer fühlen sich durch direkte Arbeitskollegen motiviert, aber selten durch den eigenen Chef. Der lässt es auch gern an Anerkennung mangeln.
weiterlesen
Verwaltungsgericht
08.10.2015
Superprovisorische Verfügungen gegen 38 St. Galler Gemeinden
ABACUS Research AG legte diese Woche beim Verwaltungsgericht des Kantons St. Gallen Beschwerde gegen die Vergabe von Aufträgen durch weitere 38 St. Galler Gemeinden ein.
weiterlesen
Interview mit Tim Cook
08.10.2015
Apple setzt sich für Daten- und Kundenschutz ein
Gegenüber dem US-Radiosender NPR (National Public Radio) hat Apple-CEO Tim Cook zu den Datenschutz-Praktiken des Konzerns und zu weiteren Security-Fragen Stellung genommen.
weiterlesen
E-Commerce Studie
07.10.2015
Amazon dominiert die Produktsuche im Web
Vier von zehn Usern in den USA suchen ein Produkt zuerst auf dem Amazon Marktplatz. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von BloomReach. Aber weshalb ist Amazon so beliebt?
weiterlesen
Neues Investment
07.10.2015
ProSiebenSat.1 beteiligt sich an 90min.com und EverSport Media
ProSiebenSat.1 baut seine digitalen Aktivitäten weiter aus: Die Mediengruppe sichert sich Minderheitsbeteiligungen sowohl an dem Fussballnetzwerk 90min.com als auch an EverSport.
weiterlesen
Weko-Entscheid bestätigt
07.10.2015
Swisscom-Busse auf 186 Mio. Franken reduziert
Das Bundesverwaltungsgericht heisst die Beschwerde von Swisscom gegen die Sanktionsverfügung der Wettbewerbskommission (Weko) wegen angeblich missbräuchlicher Preise für Breitbanddienste teilweise gut.
weiterlesen
"Shop.org Digital Summit"
07.10.2015
Wie Puma lernte, eBay zu lieben
Viele Markenhersteller tun sich mit einer Präsenz ihrer Produkte auf Online-Marktplätzen schwer. Der Sportartikelhersteller Puma allerdings hat auf eBay bislang nur positive Erfahrungen gemacht.
weiterlesen
Absatzsteigerung
07.10.2015
Mit E-Learning besser verkaufen
Das Potenzial von E-Learning wird oft unterschätzt. Dabei können solche Programme erfolgreich verwendet werden, um den Absatz zu steigern.
weiterlesen