Business
Die Zeit läuft
26.02.2018
EU-DSGVO: Sind Schweizer Unternehmen bereit?
Ab dem 25. Mai 2018 ist die EU-Datenschutz-Grundverordnung auch auf viele Schweizer Unternehmen anwendbar. Der Zeit läuft also. Es besteht nur noch wenig Zeit, um sich auf die neuen Anforderungen auszurichten.
weiterlesen
Dezentralisierte IoT-Lösung
26.02.2018
Volkswagen kündigt Zusammenarbeit mit IOTA an
Volkswagen hat auf der Connected-World-Konferenz von Bosch die Zusammenarbeit mit dem Berliner Krypto-Start-up IOTA angekündigt. Die dezentrale Technologie könnte eine Schlüsselrolle im Connected Car der Zukunft einnehmen.
weiterlesen
Für mehr Werbekunden
26.02.2018
Snapchat: Kostenlose Werbeplätze für kleine Start-ups
So bekommt man auch mehr Werbekunden: Snap lässt kleinere Start-ups kostenlos auf seiner Plattform werben. Gibt es dann später höhere Preise?
weiterlesen
Geschäftsbericht
26.02.2018
Starkes Wachstum: Xing steigert Umsatz und User-Zahlen
Xing verzeichnet im vergangenen Geschäftsjahr einen Nutzerzuwachs in Höhe von zwei Millionen. Und auch der Umsatz stieg im Vorjahresvergleich um 26 Prozent auf 187,8 Millionen Euro. Analysten hatten ein etwas geringeres Plus erwartet.
weiterlesen
Geplanter IPO
26.02.2018
Dropbox will 500 Millionen US-Dollar bei Börsengang erlösen
Dropbox plant trotz Millionenverlust einen baldigen Börsengang. 500 Millionen US-Dollar will der Cloud-Dienst mit der Listung an der Technologie-Börse Nasdaq einnehmen.
weiterlesen
Praxistipp
26.02.2018
Wozu dient Cookie Matching?
User hinterlassen auf verschiedenen Webseiten ihre digitalen Spuren. Diese unterschiedlichen Nutzer-IDs lassen sich zusammenführen und für eine bessere Ansprache verwenden.
weiterlesen
Kundenakquise
25.02.2018
Amazon liebäugelt mit Schweizer Start-ups
Einem Medienbericht zufolge ist Amazons Cloud-Sparte AWS scharf auf Schweizer Start-ups. Im Fokus stehen offenbar insbesondere Blockchain- und Medtech-Firmen.
weiterlesen
Projekt "Mission to the Moon"
25.02.2018
So möchte Audi zum Mond fliegen
2019 soll die erste privat finanzierte Mondmission stattfinden. Mit an Bord ist der Autobauer Audi. Im Interview erklärt Audi-Manager Ulrich Schwarze die Hintergründe der Mission to the Moon.
weiterlesen
Neues Anzeigenformat "Auto Ads"
23.02.2018
So beeinflusst KI künftig Google AdSense
Mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) sollen die automatisierten Anzeigen bei Google AdSense in Zukunft noch mehr Umsatz machen: Die neuen Auto Ads finden die idealen Anzeigenplätze.
weiterlesen
Sondererlöse durch US-Steuerreform
23.02.2018
HP erfreut Anleger mit überraschend guten Zahlen
Der Hardware-Experte HP kann überraschend gute Zahlen vorweisen. Einerseits spielte die US-Steuerreform dem Unternehmen in die Hände, andererseits lief aber auch das Tagesgeschäft besser als erwartet.
weiterlesen