Business
Ziel: Pilotbetrieb im Mattequartier
18.03.2019
Bernmobil testet selbstfahrenden Bus
Auf eigenem Grund testet Bernmobil aktuell einen selbstfahrenden Kleinbus. Im Sommer soll das Gefährt dann – vorbehaltlich der Bewilligung des Bundes – im Mattequartier unterwegs sein.
weiterlesen
Ausbau in Lupfig
18.03.2019
Green Datacenter ist neu Teil des SwissIX
Das Green-Datacenter in Lupfig wird zur Drehscheibe für Cloud-Anbieter, Carrier, Content Provider und Firmen ausgebaut. Als Core Site des SwissIX ist das Rechenzentrum neu Teil des grössten Internet Exchange Points der Schweiz.
weiterlesen
Neuer Elektro-SUV Model Y
16.03.2019
Tesla will einen Geländewagen auf Model-3-Basis bringen
Im kommenden Jahr wollen viele Autokonzerne mit ihren Elektroautos auf Tesla-Jagd gehen. Der Branchenpionier will dann mit einem kompakten SUV kontern, der auf dem Model 3 aufbaut.
weiterlesen
Neuer Web Shop, neue Marke
15.03.2019
Wie dm die Online-Plattform "Seinz." erfolgreich machen will
Seit März ist die neue Brand von dm - "Seinz." - auf dem Markt. Mit ihr will der Drogeriemarkt auf das "wachsende Interesse von Männern an Pflege und Styling-Produkten" reagieren. Für die Marke und die neue Online-Plattform startet dm nun eine umfassende Kampagne.
weiterlesen
Strategiewechsel
15.03.2019
Zalando macht Eigenmarkengeschäft mit zLabels dicht
Zalando will seine Sortimentsstrategie für Eigenmarken und Partnermarken neu ausrichten. Dafür schliesst der Fashion-Händler nun seine Eigenmarken-Tochter zLabels zum 1. April.
weiterlesen
Nielsen-Zahlen
15.03.2019
Die Top Advertiser im Februar 2019
Das Markforschungsunternehmen Nielsen ermittelt exklusiv für uns monatlich die Unternehmen, die am meisten Marketingbudget für Online-Kampagnen ausgegeben haben.
weiterlesen
Personalien
15.03.2019
Lenovo Schweiz erhält neuen Länderchef
Lenovo PCSD Schweiz hat mit Arnold Marty einen neuen Managing Director
weiterlesen
Data Center
15.03.2019
Interxion baut in Zürich zweites Rechenzentrum
Interxion investiert 130 Millionen Franken in den Bau seines zweiten Rechenzentrums bei Zürich.
weiterlesen
Praxis-Case
14.03.2019
Warum der Radhersteller Canyon auf E-Commerce only setzt
Die Fahrräder der Marke Canyon werden ausschliesslich über das Internet verkauft. In der Kundenansprache setzt der Hersteller auf einen Mix aus Authentizität und Emotionen.
weiterlesen
Fokus auf Digitalgeschäft
14.03.2019
RTL will mehr in Video-Streaming investieren
Das TV-Geschäft bringt Medienkonzernen auf lange Sicht nicht mehr das grosse Geld. Nicht nur ProSiebenSat.1, sondern auch die RTL Group will sich daher verstärkt auf seine Investitionen in das Video-Streaming konzentrieren.
weiterlesen