
Business
"Privacy on iPhone"
06.06.2019
Apple setzt voll auf Datenschutz - und riskiert mächtig Ärger
Vor Jahren wirkte Apple-Chef Tim Cook mit seinen Datenschutz-Plädoyer noch wie ein einsamer Rufer in der Wüste. Doch inzwischen erklärt auch die Konkurrenz die Privatsphäre zum Menschenrecht. Auf der Konferenz WWDC läutet Apple nun eine neue Datenschutzrunde ein.
weiterlesen
Hintergrund
05.06.2019
Helvetia: Data-Center-Züglete von Basel nach Zürich
Aus Platzgründen hat Helvetia ihre Data Center in Basel ab- und in Zürich wieder aufgebaut. Dort sollen diese nun besser vor Erdbeben geschützt sein und dabei helfen, die digitale Transformation der Versicherung voranzutreiben.
weiterlesen
Studie zu «Dark Data»
05.06.2019
Schwarze Datenlöcher in Schweizer Firmen
Trotz zunehmender Sicherheitsvorfälle und strenger Datenschutzbestimmungen: 41 Prozent der Informationen in Schweizer Unternehmen sind «Dark Data». Dies zeigt eine aktuelle Studie von Veritas.
weiterlesen
CRM-Lösungen
05.06.2019
Salesforce bringt Low-Code-Plattform für die Blockchain
Der CRM-Experte Salesforce präsentiert eine neue Low-Code-Plattform für die Blockchain. Kunden haben damit zahlreiche Möglichkeiten, Projekte auf Blockchain-Basis zu optimieren und mittels APIs auch externe Partner einzubinden.
weiterlesen
The StartupShow – Lykke
04.06.2019
Lykke-Gründer Richard Olsen über Blockchain-Mythen und das Crypto Valley
Richard Olsen will mit dem Fintech-Start-up Lykke Handelsplätze revolutionieren. Im Interview spricht der CEO und Gründer über Blockchain-Mythen, das Crypto Valley und seine Pläne mit dem Jungunternehmen.
weiterlesen
Jahrelange Verzögerung als Folge
04.06.2019
VBS kämpft beim Data-Center-Projekt mit gravierenden Problemen
Der Bau neuer Rechenzentren läuft für die Armee überhaupt nicht nach Plan. Bei den beiden geplanten Data Center «Fundament» und «Kastro II» kämpft das VBS einem Medienbericht zufolge mit gravierenden Problemen.
weiterlesen
Benchmarking-Tool
04.06.2019
Zulu white ermöglicht Portalbetreibern ihre Online-Werbeumsätze zu optimieren
Die crawler-basierte Technologie analysiert in Echtzeit, wenn werbetreibende Unternehmen Werbemittel im Web ausspielen lassen: Publisher erfahren somit, wenn bei Konkurrenzmedien Kampagnen anlaufen und können so ihre Verkaufsanstrengungen entsprechend kanalisieren.
weiterlesen
Teilübernahme
04.06.2019
Amazon übernimmt Adserver von Sizmek
Amazon unternimmt den nächsten Schritt, das sogenannte Duopol aufzubrechen: Mit der Übernahme des Adservers von Sizmek will Amazon den Werberiesen Facebook und Google etwas entgegensetzen.
weiterlesen
Probleme bei Zahlungsaufträgen
04.06.2019
IT-Panne bei Commerzbank
IT-Probleme bei der Commerzbank haben für Verzögerungen bei Daueraufträgen, Überweisungen und Lastschriften gesorgt. Betroffen waren Kunden mit der Ziffer "4" an der achten Stelle der IBAN-Nummer.
weiterlesen
Verkauf von US-Abgasrechten
04.06.2019
Tesla verdient Geld mit der schlechten Umweltbilanz der US-Konkurrenz
Mit dem eigenen Business läuft es bei Tesla nicht so wie gewünscht. Wie gut, dass sich Geld mit der schlechten Umweltbilanz der US-Konkurrenten verdienen lässt: Der Elektroautobauer verkauft US-Abgasrechte an GM und Fiat Chrysler.
weiterlesen