Erlösprognose angehoben 23.08.2019, 11:01 Uhr

Salesforce überraschend optimistisch

Der SAP-Rivale Salesforce blickt überraschend positiv in die Zukunft. Analysten hatten mit einem Umsatz von 4,18 Milliarden US-Dollar gerechnet. Der US-Softwarehersteller selbst erwartet nun jedoch einen Betrag zwischen 4,44 und 4,45 Milliarden US-Dollar
(Quelle: Sundry Photography / shutterstock.com)
Der US-Softwarehersteller Salesforce hat Experten mit seinem Optimismus überrascht. Im laufenden Quartal sei mit einem Umsatz von 4,44 bis 4,45 Milliarden Dollar zu rechnen, teilte das Unternehmen am Donnerstag nach US-Börsenschluss in San Francisco mit. Analysten hatten bisher nur mit 4,18 Milliarden Dollar gerechnet. Salesforce hob zudem die Prognose für den Erlös im gesamten Geschäftsjahr auf bis zu 16,9 Milliarden US-Dollar an.
Das starke Quartal spiegele das Vertrauen der Kunden wider, sagte Co-Chef Keith Block laut Mitteilung. An der Börse kamen die Neuigkeiten gut an. Der Kurs der Salesforce-Aktie legte im nachbörslichen Geschäft in einer ersten Reaktion um vier Prozent zu.
Im zweiten Geschäftsquartal war der Umsatz um gut ein Fünftel auf fast vier Milliarden Dollar geklettert. Der Gewinn fiel hingegen unter dem Strich wegen der Belegung von Rechtsstreitigkeiten auf 91 Millionen Dollar.



Das könnte Sie auch interessieren