Business
Smart Building
16.12.2019
Mache dein Büro intelligent und verwandle es in ein Smart Building!
Was genau ist ein intelligentes Gebäude? Es handelt sich schlichtweg um ein Gebäude, das mit sämtlichen Dingen, die die Technik aktuell zu bieten hat, ausgestattet ist. Trotz all der Technik wird Nachhaltigkeit gross geschrieben.
weiterlesen
Das grösste Geschäftsrisiko
16.12.2019
Fachkräftemangel ist für Firmen ein enormes Problem
Am 1. März soll das Gesetz zur Fachkräfteeinwanderung in Kraft treten. Doch wie wird es konkret ausgestaltet? Darüber beraten heute die Teilnehmer eines Spitzentreffens im Kanzleramt. Wie gross das Problem ist, zeigt eine neue Umfrage.
weiterlesen
4. Quartal
16.12.2019
H&M legt zum Jahresende kräftig zu
H&M wuchs im vierten Quartal beim Umsatz nochmal kräftig. Die Erlöse stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 9 Prozent auf 61,7 Milliarden schwedische Kronen (rund 5,9 Milliarden Euro). Damit lag der Fashion-Händler im Rahmen der Erwartungen der Analysten.
weiterlesen
Capgemini Studie
16.12.2019
2020 fliesst jeder dritte Euro in die Digitalisierung von Unternehmen
Laut der IT-Trends-Studie 2020 von Capgemini legen Unternehmen im kommenden Jahr mehr Augenmerk auf Effizienzsteigerung und sinkende Kosten. Die Ausgaben für Informationstechnologie steigen und es wird mehr Budget für intelligente Technologien aufgewendet.
weiterlesen
Mit Machine Learning
15.12.2019
Neuer Schub für Open Data
Der Einsatz von Machine Learning in Kombination mit Open Data ebnet den Weg für zahlreiche Anwendungen. Doch die Nutzung der smarten Algorithmen ist nicht ganz ohne. Neue Konzepte zeigen, wie der Erfolg gelingt.
weiterlesen
Silicon Valley im "Techlash"
14.12.2019
US-Politik macht Druck auf Tech-Konzerne
2019 wurde zum Jahr, in dem über die Tech-Konzerne mit voller Wucht der "Techlash" hereinbrach. Die Wortschöpfung aus "technology" und "backlash" ist zum Symbol für das neue Verhältnis von Silicon Valley und Politik in den USA geworden.
weiterlesen
Zenith Forecast
13.12.2019
Werbetreibende erhöhen ihre Werbeausgaben global 2020 um 4,3 Prozent
Der Advertising Expenditure Forecasts von Zenith zeigt, dass Werbetreibende ihre Werbeausgaben 2020 um 4,3 Prozent erhöhen werden. Der Zuschaueranteil bei Werbesendungen wird jedoch um 1,6 Prozent zurückgehen, Social-Media- und Online-Werbung treiben Wachstum voran.
weiterlesen
Permanente Bleibe gefunden
13.12.2019
Blockchain-Hub Trust Square zieht um
Anfang 2020 zügelt der Trust Square von der Bahnhofstrasse in die Nähe des Paradeplatzes. An neuer Location soll die Entwicklung von zukunftsweisenden Technologien vorangetrieben werden.
weiterlesen
Umfrage
13.12.2019
Aus diesen Gründen werden Bewerbungsprozesse abgebrochen
Komplizierte Online-Formulare und fehlende mobile Bewerbungsmöglichkeiten sind für Jobsuchende besonders unattraktiv. Jeder Dritte hatte bei der letzten Bewerbung Schwierigkeiten.
weiterlesen
Bei der Paketzustellung
13.12.2019
Logistik-Branche will präzisere Zeitfenster angeben
Die Logistik-Branche plant die zeitlichen Prognosen für die Zustellung von Paketen besser eingrenzen zu können. Die präziseren Zeitfenster sind nicht nur kundenfreundlicher, sondern haben auch für die Firmen eine grosse wirtschaftliche Bedeutung.
weiterlesen