Business
Thomas Cook, Unister, Öger und Co
23.09.2019
Der Druck der Digitalisierung: Insolvenzen in der Tourismusbranche
Der Tourismus boomt, die Reiselaune der Deutschen ist ungebrochen. Doch bei den Reiseanbietern gab es auch schon so manche Insolvenz. Aktuell machen dem Touristikkonzern Thomas Cook die Digitalisierung und neue Geschäftsmodelle wie Booking.com zu schaffen.
weiterlesen
Grösster Tech-IPO seit Dotcom-Boom
23.09.2019
TeamViewer geht am Mittwoch an die Börse
TeamViewer wagt sich am kommenden Mittwoch an die Börse. Das Emissionsvolumen des Fernwartungsspezialisten wird auf bis zu 2,3 Milliarden Euro geschätzt.
weiterlesen
Interview
23.09.2019
Personalisierung mit Beauty-Tech bei L'Oréal
Der Kosmetikkonzern L’Oréal setzt auf Augmented Reality, um Kunden neue Beratungsmöglichkeiten zu bieten. Die dabei erhobenen Daten dienen auch einer persönlicheren digitalen Kommunikation, berichtet Peter Grebarsche von L’Oréal Deutschland.
weiterlesen
Partnerschaft beschlossen
23.09.2019
Neue Hybrid-Cloud-Strategie von Oracle und VMware
Oracle und VMware vertiefen ihre Partnerschaft. Kunden können ab sofort ihre virtualisierten Workloads in die Cloud des Datenbankspezialisten migrieren und dort auch verwalten. Supportet wird aber auch der Betrieb im eigenen Rechenzentrum.
weiterlesen
dmexco-Produkte
23.09.2019
Neue Anzeigenformate: Google Discovery und Audio Ads verfügbar
Auch Google nutzt die dmexco, um auf eigene Produkte aufmerksam zu machen. Besonders interessant sind Anzeigenformate, die nun verfügbar oder in Planung sind. Wir sprachen schon vor der Messe mit Dan Taylor, Managing Director Global Display Ads.
weiterlesen
Climate Pledge
22.09.2019
Amazon will bis 2040 klimaneutral sein
Amazon gründet die Initiative "Climate Pledge" und verpflichtet sich damit bis zum Jahr 2040 klimaneutral zu sein. In diesem Zuge hat der E-Commerce-Riese 100.000 Elektro-Lieferwagen für die Paketzustellung geordert.
weiterlesen
Fridays for Future
22.09.2019
Google investiert in erneuerbare Energien
Google hat angekündigt, massiv in erneuerbare Energien zu investieren. Insgesamt will der Konzern sein weltweites Portfolio an Wind- und Solarenergieverträgen um mehr als 40 Prozent steigern.
weiterlesen
Thorsten Scheib, Philip Morris
21.09.2019
Bye, bye Marlboro: Wie Philip Morris digital wird
Der Tabakkonzern Philip Morris setzt derzeit alles auf eine Karte: Der Tabakerhitzer Iqos wird weltweit als Alternative zur klassischen Zigarette aufgebaut. Ein Gespräch mit Marketingchef Thorsten Scheib über die Folgen für Vertrieb und Marketing.
weiterlesen
Hausmesse OpenWorld
21.09.2019
Oracle: vom Einzelkämpfer zum Teamplayer
An der Hausmesse «OpenWorld» zeichnete sich eine Art Metamorphose von Oracle ab: Statt markiger Kampfansagen an die Konkurrenz beherrschten milde Kooperations-Töne die Keynotes.
weiterlesen
Erst im kommenden Jahr
20.09.2019
IPO von Airbnb lässt weiter auf sich warten
Der Börsengang von Airbnb verzögert sich weiter. Erst im Laufe des kommenden Jahres will der Unterkünfte-Vermittler den Schritt aufs Börsenparkett wagen.
weiterlesen