Business
Recruiting-Studie
27.05.2020
Firmen haben Nachholbedarf bei digitalen Bewerbungsprozessen
Gespräche per Webcam, zeitversetzte Video-Interviews oder intelligente Bewerbermanagement-Systeme: Seit Wochen zwingt die Corona-Krise Unternehmen, ihre Bewerbungsabläufe komplett zu digitalisieren.
weiterlesen
Customer Experience
27.05.2020
8 UX-Hacks für bessere Kauferlebnisse im Handel
Überraschende Forschungsergebnisse aus aktuellen Fokusgruppenanalysen der Usability-Beratung Shoplupe zeigen, was Kunden von Retailern erwarten und welche Faktoren sie veranlassen, einem Händler die Treue zu halten.
weiterlesen
Swico ICT Index
26.05.2020
Schweizer ICT-Branche wieder optimistischer
Gemäss dem aktuellen Swico ICT Index blickt die Schweizer ICT-Branche wieder etwas positiver in die Zukunft. Das Tal der Tränen ist aber noch nicht durchschritten, denn die Industrie ist noch weit von der Wachstumszone entfernt.
weiterlesen
Kommentar
26.05.2020
Zwei Jahre DSGVO - der ungeliebte Meilenstein
Am 25. Mai 2018 trat die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) final in Kraft. Heute, zwei Jahre später, fällt ein Blick auf das als epochal gepriesene Werk ernüchternd aus. Das grösste Defizit: Die Datenschutzreform wurde an den Bedürfnissen der Bürger vorbei gemacht.
weiterlesen
Kleinanzeigen-Plattform
26.05.2020
Axel Springer bietet Milliardensumme für eBay Kleinanzeigen
Schon lange hat Axel Springer die Plattform eBay Kleinanzeigen im Visier. Jetzt wird es ernst: Laut der Financial Times hat der Medienkonzern ein milliardenschweres Angebot für das Kleinanzeigen-Portal abgegeben.
weiterlesen
Beschäftigungserwartungen
26.05.2020
Arbeitsmarkt: Digitalfirmen erwarten negative Entwicklung
In der Corona-Krise bleibt die Stimmung in den Unternehmen der Digitalbranche zwar positiver als in der Gesamtwirtschaft, die Aussichten für die kommenden Monate haben sich aber stark eingetrübt, so der Bitkom-Präsident Achim Berg.
weiterlesen
"YouTube Select"
25.05.2020
YouTube bringt neue Content-Lösung für Werbekunden
YouTube stellt eine neue Content-Lösung für Werbekunden vor. "YouTube Select" fasst alle bisherigen Content-Lösungen wie Google Preferred unter einem Dach zusammen und soll mehr Flexibilität bieten, um das gewünschte Publikum im jeweils gewählten Umfeld zu erreichen.
weiterlesen
eBay- und Amazon-Rivale
25.05.2020
Covid-19-Pandemie verhagelt Alibaba die Bilanzen
Die Corona-Krise bekommt auch Alibaba zu spüren: Zwar konnte der eBay- und Amazon-Rivale zwischen Januar und Ende März im Jahresvergleich den Umsatz steigern, jedoch brach der Gewinn deutlich ein.
weiterlesen
Werben auf eBay.de
25.05.2020
eBay Advertising vergibt zusätzliches Media-Volumen
eBay Advertising schnürt ein Frühlingspaket, das Werbekunden in der aktuellen Situation entgegenkommen soll: Marken sollen bei eBay.de ab sofort von zusätzlichem Media-Volumen und speziellen Konditionen "für jedes Budget" profitieren können.
weiterlesen
Shopifys Quartalszahlen
25.05.2020
Corona-Pandemie bringt Shopify neue Händler
Shopify verzeichnet ein deutliches Plus bei Neukunden, muss aber Einbussen im bestehenden Geschäft hinnehmen. Die Prognose für das Gesamtjahr hat der kanadische Shopsoftware-Hersteller ausgesetzt. Neue Features sollen für Attraktivität der Software sorgen.
weiterlesen