Business
Social Commerce
22.03.2022
Linkpop: Shopify führt neues Link-in-Bio-Tool ein
Das neue Tool Linkpop bietet Shopify-Händlern die Möglichkeit, ihre relevanten Links an einem Ort zu bündeln. So können sie direkt auf den Plattformen verkaufen, auf denen sie mit ihren Followern in Kontakt stehen.
weiterlesen
Frühere IBM User Group
22.03.2022
Schweizer IT-Verein ICMF sagt Adieu
Der Verein «Information Center und IT-Service Manager Forum» hat sich aufgelöst. 37 Jahre nach der Gründung als IBM User Group haben die Mitglieder das Interesse am beruflichen Vereinsleben verloren.
weiterlesen
Internationale Expansion
22.03.2022
Kaufland eröffnet Marktplätze in Tschechien und Slowakei
Die Nummer drei der deutschen Online-Marktplätze will die starke Markenposition von Kaufland in Osteuropa für die Expansion seines Online-Marktplatzes nutzen. Deutsche Kaufland-Händler sollen zu vergünstigten Konditionen auf Kaufland.cz und Kaufland.sk starten können.
weiterlesen
US-Markt
22.03.2022
Modezeitschrift Marie Claire startet Shopping-Plattform
Die US-amerikanische Ausgabe der Marie Claire hat mit dem Start ihres neuen Shopping-Angebots "Marie Claire Edit" den Schritt Richtung E-Commerce unternommen. Den Launch begleitet eine exklusive Kooperation mit der Kaufhauskette Nordstrom.
weiterlesen
Mendix
22.03.2022
Kundenerfahrung wird zur Top-Priorität
Siemens-Tochter Mendix hat neue Studie veröffentlicht, die die Herausforderungen erläutert, wenn Unternehmen versuchen, eine bessere digitale Kundenerfahrung (CX) zu schaffen. Die Studie spiegelt auch die Verbreitung von Low-Code wider.
weiterlesen
Microsoft-Studie
21.03.2022
Hybride Arbeit in der Schweiz bringt Herausforderungen
Microsoft hat den jährlichen Work-Trend-Index-Bericht veröffentlicht. Die Daten zeigen: Wir sind an einem Wendepunkt angelangt – hybride Arbeit wird zur Realität in der Schweiz. Das hat Folgen für die Mitarbeitenden und Chefetagen der Unternehmen.
weiterlesen
Mobilität und Carsharing
21.03.2022
Free Now baut sein Plattform-Angebot aus und integriert Sixt
Free Now baut sein Plattform-Angebot aus und kooperiert mit Sixt. Im Zuge der Partnerschaft können Nutzer auf der zu Daimler und BMW gehörenden Mobilitätsplattform künftig auch das Carsharing-Angebot des Münchner Autoverleihers abrufen.
weiterlesen
Partnertag
21.03.2022
Swyx und Voiceworks wachsen zusammen
Auf dem Partnertag Anfang März informierte der Hersteller Enreach über seine weiteren Pläne, vor allem die Positionierung der Marke in Europa stand dabei im Mittelpunkt.
weiterlesen
eBay Vault
18.03.2022
In den USA: eBay plant Lagerfläche für hochwertige Sammlerware
Briefmarken, Münzen, Baseball-Karten - eBay ist in Sammlerkreisen eine häufig genutzte Handelsplattform. Jetzt soll in den USA ein Lagerhaus entstehen, in dem Wiederverkäufer angekaufte Sammlerware sicher lagern und weiter vermarkten können.
weiterlesen
Bitkom
18.03.2022
20 neue Smart Schools in Deutschland
Seit 2017 zeichnet der Digitalverband Bitkom die besten digitalen Vorreiterschulen bei einem jährlichen Wettbewerb aus. Mit dem letzten Wettbewerb ist das Netzwerk der Smart Schools in Deutschland auf 101 Standorte angewachsen.
weiterlesen