Business
Schlechte Customer Experience
12.04.2022
7 von 10 Online-Shoppern brechen ihren Einkauf ab
Lange Lieferzeiten, Zwang zur Kundenkonto-Erstellung, komplizierter Checkout: 70 Prozent der deutschen Kunden schliessen ihren Kauf im Webshop nicht ab - mobil sind es sogar noch mehr. Das zeigt eine Analyse der 100 umsatzstärksten Onlinehändler von Uniserv.
weiterlesen
Modehandel
12.04.2022
Outlets boomen - vor allem online
Die Deutschen sind echte Schnäppchenjäger: Laut einer Studie der Unternehmensberatung McKinsey erfährt der Offprice-Markt im Bereich Fashion ein rasantes Wachstum. Käufer suchen vor allem online gezielt nach Luxus- und Premium-Produkten zu erschwinglichen Preisen.
weiterlesen
Schlechte Customer Experience
11.04.2022
7 von 10 Online-Shoppern brechen ihren Einkauf ab
Lange Lieferzeiten, Zwang zur Kundenkonto-Erstellung, komplizierter Checkout: 70 Prozent der deutschen Kunden schliessen ihren Kauf im Webshop nicht ab - mobil sind es sogar noch mehr. Das zeigt eine Analyse der 100 umsatzstärksten Onlinehändler von Uniserv.
weiterlesen
IfW
08.04.2022
Noch keine Entspannung in globalen Lieferketten auf See in Sicht
Keine Entspannung in Sicht: Angaben des Kieler Instituts für Weltwirtschaft zufolge steckten aktuell etwa 12 Prozent aller weltweit verschifften Waren fest.
weiterlesen
YouGov-Umfrage
08.04.2022
Fast zwei Drittel der Deutschen nutzen Finanz-Apps
Finanz-Apps wie Paypal erfreuen sich in Deutschland immer grösserer Beliebtheit. Knapp zwei Drittel der Erwachsenen haben diese laut einer aktuellen Umfrage in Gebrauch. Allerdings gibt es auch Bedenken, was die Nutzung anbelangt.
weiterlesen
Bücherlieferung in 45 Minuten
08.04.2022
Hugendubel bindet Filialen an E-Commerce an und startet Lieferdienst
Über die Bringoo-App will Hugendubel sein Büchersortiment aus den lokalen Filialen heraus online verfügbar machen. Die Produkte sollen innerhalb von 45 Minuten oder in einem gewünschten Zeitfenster nach Hause geliefert werden.
weiterlesen
Bestseller-Listen
08.04.2022
Beauty auf Amazon.de: Sparprogramm ist ein wichtiger Treiber
Die Bestseller-Rankings in der Kategorie Gesichtspflege bei Amazon werden von den grossen Corporates, allen voran L'Oréal, dominiert, zeigt eine Exklusiv-Auswertung von emax digital. Doch junge D2C-Brands wie Colibri Skincare aus Frankfurt und Nø aus Neuss holen auf.
weiterlesen
24/7-Filiale
08.04.2022
Deutsche Bahn eröffnet hybriden Supermarkt am Düsseldorfer Hauptbahnhof
Einzelhandelsketten wie Edeka versuchen bereits, durch digitale Supermarktkonzepte mit Online-Angeboten zu konkurrieren. Auch die Deutsche Bahn möchte nun von dem neuen Shopping-Konzept profitieren und hat erstmals einen hybriden Store eröffnet.
weiterlesen
Treueprogramm
07.04.2022
Sunrise UPC lanciert «Sunrise Moments»
Sunrise UPC und Ticketcorner haben eine neue schweizweite Musikplattform namens «Sunrise starzone gegründet». Sunrise-UPC-Kunden profitieren via Treueprogramm «Sunrise Moments» davon.
weiterlesen
IT-Projekt des Monats
07.04.2022
On ist via Cloud näher bei den Kunden
Die Sportschuhexperten von On haben E-Commerce-Informationen in der Google Cloud konsolidiert. So lernen die Zürcher, die Kundschaft besser zu verstehen, während das Unternehmen wächst.
weiterlesen