Business
11.09.2008
Online-Werbeknow-how verhilft zu Etatgewinnen
Werbeagenturen ohne Knowhow in Sachen Online-Marketing und Multichannel-Kampagnen drohen ihre Kunden zu verlieren. Wie eine Studie der US-Unternehmensberatung Sapient ergab, hat fast jeder zweite Ma...
weiterlesen
10.09.2008
Tradoria-Shops mit automatischen "Trusted-Shops"-Gütesiegel
Online-Händler, die die Mietshop-Lösung von Tradoria nutzen, erhalten ab sofort automatisch das Trusted-Shops-Gütesiegel. Der Bamberger Mietshop-Lösungsanbieter Tradoria bietet ab sofort eine Shoplö...
weiterlesen
10.09.2008
Google gibt bei TV-Vermarktung Gas
Der grosse Fisch, den Google der Internet-Gemeinde vor einigen Wochen als Kooperationspartner im noch dümpelnden TV-Geschäft versprochen hat, hängt jetzt an der Angel. Der Suchmaschinenprimus Google...
weiterlesen
10.09.2008
Kontextuelle Werbung auf Handelsblatt.de
Zur OMD weitet GWP media-marketing sein Engagement in Sachen Behavioural Targeting aus ? unter anderem beim Kunden Handelsblatt. Die GWP media-marketing GmbH startet zur OMD mit Behavioural Targetin...
weiterlesen
10.09.2008
1,4 Milliarden Dollar für Online-Videowerbung bis 2010
Noch liegt der Anteil von Videowerbung am Online-Werbebudget bei nur rund zwei Prozent, bald sollen es zehn Prozent sein. Bis zum Jahr 2010 soll sich in den USA der Markt für Online-Videowerbung von...
weiterlesen
09.09.2008
Hostpoint erleichtert KMU mit Hostpoint Xchange die Arbeit
Der Hosting Provider Hostpoint bietet die Groupware Hostpoint Xchange als Software-as-a-Service an und erleichtert den KMU die Arbeit damit erheblich. Hostpoint Xchange vereinfacht die Kommunikatio...
weiterlesen
08.09.2008
USA: Online-Werbemarkt wächst im zweiten Quartal um 20 Prozent
20 Prozent Umsatzwachstum ist für die US-Online-Werbebranche eigentlich eine gute Nachricht. Doch profitiert, hat vor allem einer: Google. Die schlechte Nachricht hinter der guten: Der Online-Werbem...
weiterlesen
05.09.2008
Adconion kauft mit Hiclip Video-Werbeexpertise zu
Das Ad-Network Adconion hat das Video-Netzwerk Hiclip übernommen. Ziel der Übernahme ist es, die steigende Nachfrage der Werbekunden nach Online-Videowerbeformaten zu befriedigen. Für eine nicht gen...
weiterlesen
05.09.2008
Freenet Media firmiert um
Mit doppelseitigen Printanzeigen kommuniziert der Online-Vermarkter Freenet Media, dass man unter den neuen Namen Free X Media mehr ist, als nur der Freenet-Vermarkter - und einen Stammplatz im AGOF...
weiterlesen
05.09.2008
OVK-Award: Millionärsanwärter stehen fest
Die Jury des "OVK Award" hat drei Nominierungen ausgesprochen, die sich Hoffnungen auf den mit einem Mediabudget von einer Million Euro dotierten Preis machen dürfen. Die Nominierungen für den diesj...
weiterlesen