
Business
23.06.2008
Faustformel: So berechnet man den Wert eines Webshops
Wer seinen Webshop verkaufen will, sollte den Wert kennen. Eine Faustformel hilft dabei. Was ist der eigene Webshop wert? Denjenigen der rund 50.000 deutschen Webshop-Betreibern, die sich mit dem Ge...
weiterlesen
23.06.2008
Kreativer Umgang mit Google Adwords
Es sind nicht immer nur die richtigen Keywords, die eine Google-Anzeige erfolgreich machen. Robert & Horst hat Beispiele zum kreativen Umgang mit Google Ads gesammelt. Allen voran die preisgekrö...
weiterlesen
23.06.2008
Vorkasse schreckt ab
Vielfalt bei den Zahlungsarten kann die Kaufabbrüche im Online-Shop deutlich senken. Online-Käufer machen ihre Kaufentscheidung massgeblich von im Webshop angebotenen Zahlungsarten abhängig. Das geh...
weiterlesen
19.06.2008
Dooyoo.de wird französisch
Das Meinungsportal wurde von dem französischen Internet Shopping Guide LeGuide.com übernommen. Dooyoo.de geht in französische Hände: Der Herausgeber des Internet-Shopping-Führers LeGuide.com hat das...
weiterlesen
19.06.2008
Focus Online kooperiert mit BusinessLive
Leser des Online-Nachrichtenmagazins können ab sofort das Karriere-Netzwerk direkt auf der Focus-Seite nutzen. FOCUS Online kooperiert ab sofort mit dem Karriere-Netzwerk BusinessLive. Unter http://...
weiterlesen
19.06.2008
Technorati startet Blog-Werbenetzwerk
Die ins Trudeln geratene Blog-Suchmaschine der ersten Stunde will sich über das eigene Werbenetzwerk Technorati Media retten. Technorati hat es nicht leicht: Seit Monaten ist die in die Kritik gerat...
weiterlesen
19.06.2008
Sevenload will an die Börse
Das Videoportal plant den Börsengang und holt sich ausgerechnet Hilfe von einem, der weiss wie es nicht geht: der Deutschen Telekom. Die nächste Volksaktie 2.0 steht in den Startlöchern: Das Videopo...
weiterlesen
18.06.2008
YuMe wird Video-Partner für Microsoft
Der Softwareriese kooperiert in Sachen Onlinevideo-Vermarktung mit dem Start-up YuMe. Microsoft will noch im Juni auf seinen Websites Werbung in seinen Online-Videos vermarkten. Dazu hat der Softwar...
weiterlesen
18.06.2008
OMD mit neuem Rekord
Die umstrittene Digital Marketing-Messe in Düsseldorf erweitert ihr Themenspektrum deutlich - und kann bereits drei Monate vor der Eröffnung einen Flächenzuwachs von 20 Prozent verbuchen. Wenn die O...
weiterlesen
18.06.2008
Quadrangle übernimmt Ciao-Betreiber
Für 426 Millionen US-Dollar soll Greenfield Online an das Private-Equity-Unternehmen verkauft werden. Die Quadrangle Group wird Greenfield Online, den Betreiber des Preisvergleichsportals Ciao.de, ü...
weiterlesen