
Business
30.06.2008
Neckermann: Kein Katalog in Schweizer Kantone
Neckermann konzentriert sich in der Schweiz vollständig auf das Online-Geschäft und verzichtet künftig auf den Versand eines gedruckten Kataloges. Das Sortiment von über 115.000 Artikeln aus den Ber...
weiterlesen
30.06.2008
Video-Vermarkter Smartclip legt Blitzstart hin
Nur wenige Wochen nach dem Unternehmensstart hat der Vermarkter von Video-Inventar im Web ein siebenstelliges Auftragsvolumen erreicht. 70 Millionen Videoviews pro Monat - auf dieses Vermarktungsinv...
weiterlesen
30.06.2008
Amazon-Gründer investiert in Twitter
Geldsegen für Twitter: Amazon-Gründer Jeff Bezos und der Investor Bijan Sabet sorgen für frisches Kapital. Der Microblogging-Dienst Twitter hat eine neue Finanzierungsrunde abgeschlossen. Neben den ...
weiterlesen
27.06.2008
Visa investiert zwei Millionen Dollar Werbebudget in Facebook
Der Kreditkartenanbieter investiert in Facebook-Werbung und darf als Dank 100-Dollar-Werbegutscheine für Facebook an potenzielle Kunden verteilen. Der Kreditkartenanbieter Visa investiert ein Werbe...
weiterlesen
26.06.2008
Netmoms expandiert nach Europa
Die Mütter-Community will ab sofort auch englische, spanische und polnische Mütter begeistern. Auch neue Inhalte stecken in der Pipeline. Das deutschsprachige Mütternetzwerk Netmoms expandiert im Ju...
weiterlesen
26.06.2008
Wie Agenturen die Videoplatzierung bei Youtube optimieren
"Auch YouTube-Ruhm ist käuflich, und der Preis liegt momentan bei 30 Cent pro Zuschauer", schreibt "Jetzt.de". Soviel nämlich verlangt die Agentur Go Viral, die im Unternehmensauftrag für den Erfolg...
weiterlesen
26.06.2008
Google führt "Adplanner" ein
Der Suchmaschinenprimus forciert seine Online-Marketingaktivitäten und hat ein kostenloses Tool für Mediaplanung und Research gelauncht. Nach der Übernahme von Doubleclick versucht der Suchmaschinen...
weiterlesen
26.06.2008
McDonald's richtet digitale Strategie neu aus
Mehr als zehn Prozent ihres Marketingbudgets investiert die Fast-Food-Kette McDonald's schon jetzt in Online-Werbemassnahmen. Jetzt soll die Strategie neu ausgerichtet werden. Drei Eckpfeiler sind e...
weiterlesen
25.06.2008
Nokia kauft Plazes.com
Erst kürzlich kündigte die Social Community Plazes eine Neuausrichtung an. Jetzt gibt es einen neuen Besitzer. Die Berliner Location Based Social Community Plazes gehört ab sofort zum Nokia-Konzern....
weiterlesen
24.06.2008
Tchibo: Ärger mit Mass Customization
Manchmal kann Mass Customization eher Fluch als Segen sein. Zum Beispiel, wenn Kunden Produkte mit Sprüchen individualisieren, die sich gegen das eigene Unternehmen wenden. "Tchibo-Shirts: Gefertig...
weiterlesen