
Business
24.06.2008
Sueddeutsche.de-Chef ärgert sich über SEO-Erfolg von Welt.de
Rund 50 Prozent seines Traffics bezieht das Online-Nachrichtenportal Welt.de eigenen Angaben zufolge über Suchmaschinenmarketing bei Google. Beim Konkurrenten Sueddeutsche.de liegt dieser Anteil bei...
weiterlesen
24.06.2008
Zehn SEO-Tipps zum Umgang mit Algorithmus-Updates
Wie sollten SEO-Verantwortliche handeln, wenn Google & Co. ihren Algorithmus ändern? Das B2B Online-Marketing Blog hat zehn Tipps zusammengestellt, wie Suchmaschinenmarketer ihre Seiten weiter i...
weiterlesen
24.06.2008
Delicious:Joshua Schachter verlässt Yahoo
Ein weiterer Manager will Yahoo den Rücken kehren: Nach Caterina Fake und Steward Butterfield, den Gründern der Fotocommunity Flickr, hat sich auch Joshua Schachter, Gründer der Social-Bookmarking-S...
weiterlesen
24.06.2008
Earlybird investiert in Kinder-Community
Earlybird beteiligt sich an Just us & Friends, München und Kirchheim unter Teck, der Betreiberin von www.smoodoos.com. Damit ist Earlybird der erste institutionelle Investor nach der Seed-Finanz...
weiterlesen
23.06.2008
Vorkasse schreckt ab
Vielfalt bei den Zahlungsarten kann die Kaufabbrüche im Online-Shop deutlich senken. Online-Käufer machen ihre Kaufentscheidung massgeblich von im Webshop angebotenen Zahlungsarten abhängig. Das geh...
weiterlesen
23.06.2008
Faustformel: So berechnet man den Wert eines Webshops
Wer seinen Webshop verkaufen will, sollte den Wert kennen. Eine Faustformel hilft dabei. Was ist der eigene Webshop wert? Denjenigen der rund 50.000 deutschen Webshop-Betreibern, die sich mit dem Ge...
weiterlesen
23.06.2008
Kreativer Umgang mit Google Adwords
Es sind nicht immer nur die richtigen Keywords, die eine Google-Anzeige erfolgreich machen. Robert & Horst hat Beispiele zum kreativen Umgang mit Google Ads gesammelt. Allen voran die preisgekrö...
weiterlesen
19.06.2008
Dooyoo.de wird französisch
Das Meinungsportal wurde von dem französischen Internet Shopping Guide LeGuide.com übernommen. Dooyoo.de geht in französische Hände: Der Herausgeber des Internet-Shopping-Führers LeGuide.com hat das...
weiterlesen
19.06.2008
Focus Online kooperiert mit BusinessLive
Leser des Online-Nachrichtenmagazins können ab sofort das Karriere-Netzwerk direkt auf der Focus-Seite nutzen. FOCUS Online kooperiert ab sofort mit dem Karriere-Netzwerk BusinessLive. Unter http://...
weiterlesen
19.06.2008
Technorati startet Blog-Werbenetzwerk
Die ins Trudeln geratene Blog-Suchmaschine der ersten Stunde will sich über das eigene Werbenetzwerk Technorati Media retten. Technorati hat es nicht leicht: Seit Monaten ist die in die Kritik gerat...
weiterlesen