
Business
10.09.2008
1,4 Milliarden Dollar für Online-Videowerbung bis 2010
Noch liegt der Anteil von Videowerbung am Online-Werbebudget bei nur rund zwei Prozent, bald sollen es zehn Prozent sein. Bis zum Jahr 2010 soll sich in den USA der Markt für Online-Videowerbung von...
weiterlesen
09.09.2008
Hostpoint erleichtert KMU mit Hostpoint Xchange die Arbeit
Der Hosting Provider Hostpoint bietet die Groupware Hostpoint Xchange als Software-as-a-Service an und erleichtert den KMU die Arbeit damit erheblich. Hostpoint Xchange vereinfacht die Kommunikatio...
weiterlesen
08.09.2008
USA: Online-Werbemarkt wächst im zweiten Quartal um 20 Prozent
20 Prozent Umsatzwachstum ist für die US-Online-Werbebranche eigentlich eine gute Nachricht. Doch profitiert, hat vor allem einer: Google. Die schlechte Nachricht hinter der guten: Der Online-Werbem...
weiterlesen
05.09.2008
Adconion kauft mit Hiclip Video-Werbeexpertise zu
Das Ad-Network Adconion hat das Video-Netzwerk Hiclip übernommen. Ziel der Übernahme ist es, die steigende Nachfrage der Werbekunden nach Online-Videowerbeformaten zu befriedigen. Für eine nicht gen...
weiterlesen
05.09.2008
Freenet Media firmiert um
Mit doppelseitigen Printanzeigen kommuniziert der Online-Vermarkter Freenet Media, dass man unter den neuen Namen Free X Media mehr ist, als nur der Freenet-Vermarkter - und einen Stammplatz im AGOF...
weiterlesen
05.09.2008
OVK-Award: Millionärsanwärter stehen fest
Die Jury des "OVK Award" hat drei Nominierungen ausgesprochen, die sich Hoffnungen auf den mit einem Mediabudget von einer Million Euro dotierten Preis machen dürfen. Die Nominierungen für den diesj...
weiterlesen
04.09.2008
Twitter integriert Werbung in Feeds
Der Microblogging-Dienst Twitter macht sich an die Refinanzierung seines Portals und bietet seinen Mitgliedern ab sofort die Möglichkeit, Werbung in ihre Feeds zu integrieren. Neue Plattform für We...
weiterlesen
02.09.2008
Schmuck-TV lässt Schmuckdesigner glänzen
Schmuck.tv verspricht Werbungtreibenden zielgruppengenaue Ansprache mit geringem Streuverlust. Das Pforzheimer Startup Schmuck.tv sich will sich als Sparten-Plattform mit Video-Community für Schmuck...
weiterlesen
02.09.2008
Burda beteiligt sich an Mydeco
Das britische Online-Möbelhaus Mydeco soll Burdas E-Commerce-Umsätze ankurbeln. Hubert Burda auf Einkaufstour: Nach der jüngsten Beteiligung an der Kochsite Kochrezept.de und dem Ärzte-Bewertungspor...
weiterlesen
02.09.2008
Stern.de baut Bewegtbildangebot aus
"Games Check" heisst ein neues Online-Spielemagazin, das wöchentlich einen Überblick über Neuerscheinungen auf dem Spielemarkt geben soll. Der "Stern" setzt verstärkt auf bewegte Bilder im Internet....
weiterlesen