
Business
Zweites Quartal 2015
18.07.2015
eBay steigert Umsatz und trennt sich von Paypal
eBay hat seine letzten Quartalszahlen vor der Abspaltung des Umsatzbringers Paypal bekanntgegeben. Der Umsatz stieg um sieben Prozent auf 4,4 Milliarden Euro, der Gewinn ging zurück.
weiterlesen
Nielsen-Auswertung
18.07.2015
Die Top Werbungtreibenden im Monat Juni
Das Markforschungsunternehmen Nielsen ermittelt für INTERNET WORLD Business monatlich die Unternehmen, die am meisten Marketingbudget für Online-Kampagnen aufwenden.
weiterlesen
Direkt am Stadion
16.07.2015
Unitymedia und BVB eröffnen gemeinsamen Shop
Der Kabelanbieter Unitymedia und Borussia Dortmund haben in direkter Nähe zum Stadion einen gemeinsamen Shop eröffnet, in dem es neben Tarifen auch Fan-Utensilien zu kaufen gibt.
weiterlesen
Geschäftsprozesse optimieren
16.07.2015
Microsoft eilt IBM mit Projekt GigJam nach
Mit dem neuen Projekt GigJam will Microsoft den Workflow von Geschäftsprozessen vereinfachen. Die Idee ist nicht neu, die Praxis allerdings intuitiver als bei IBM.
weiterlesen
Immobilienportal
15.07.2015
SeLoger übernimmt Amivac.com
Das französische Immobilienportal SeLoger.com kauft wieder ein. Jetzt übernimmt die Tochter von Axel Springer Digital Classifieds das Ferienimmobilienportal Amivac.com zu hundert Prozent.
weiterlesen
OVK-Messung
13.07.2015
Adblocker blenden 21,5 Prozent der Werbung aus
Die durchschnittliche Adblock-Rate liegt laut OVK-Messung bei 21,49 Prozent. Der Schaden für die digitale Werbebranche ist damit enorm.
weiterlesen
Swiss ICT Award 2015
13.07.2015
Finalisten aus der ganzen Schweiz
Die Fachjury nominiert die Finalisten für den „Swiss ICT Award 2015“ und den „Swiss ICT Newcomer Award“. Die Sieger der beiden Kategorien werden am 11. November vor 800 geladenen Gästen gekürt.
weiterlesen
IT Beschaffungsmarkt
13.07.2015
ABACUS klagt beim Verwaltungsgericht
Der Beschaffungsmarkt für IT-Dienstleistungen der öffentlichen Hand funktioniert laut ABACUS Research nicht. Unternehmen werden als Lieferanten für Gemeindesoftware systematisch ausgeschlossen.
weiterlesen
Cost-per-Click
10.07.2015
Facebook ändert seine CPC-Berechnung
Neue CPC-Definition bei Facebook: Für Klicks auf Ads zahlen Advertiser künftig unterschiedlich viel - je nachdem, ob auf externe Webseiten oder auf Inhalte, die bei Facebook liegen, verlinkt wird.
weiterlesen
Native Advertising
10.07.2015
New York Times eröffnet Büro für "Paid Posts"
Bannerwerbung ist für viele unattraktiv, auch die Erlöse fallen meist recht gering aus. Die New York Times setzt daher schon seit längerem auf Native Ads und eröffnet nun ein Sales-Büro in London.
weiterlesen