Branche
Internet World 2015
23.03.2015
Treffpunkt Messe München
Mit ungebrochenem Wachstum bei Ausstellern und Teilnehmern baut die Internet World 2015 ihre Position als die führende E-Commerce-Messe in Europa weiter aus.
weiterlesen
IT-Innovationen
22.03.2015
Das waren die Messe-Highlights der CeBIT 2015
Big Business in Hannover: Online PC zeigt die Messe-Highlights der weltweit grössten Messe für Informationstechnik. Das Leitthema der CeBIT 2015 war die Digital Economy, kurz d!conomy.
weiterlesen
Native-Ad-Anbieter
21.03.2015
Breite Akzeptanz für Sponsored Links
Mehr als die Hälfe der Befragten einer aktuellen Studie ist bereit, auf bezahlte Inhalte zu klicken - wenn sie einen Mehrwert bieten.
weiterlesen
Firmenübernahme
21.03.2015
Burda Digital kauft Tomorrow Focus Publishing
Ein Paket im Wert von 30,2 Millionen Euro hat der Münchner Konzern Tomorrow Focus AG geschnürt und an Burda Digital verkauft. Darin enthalten: ein Digitalvermarkter und die Portale Focus und Netmoms.
weiterlesen
Vertriebsstrategie
19.03.2015
Samsung drängt in den B2B-Markt
Samsung möchte im Geschäftskundenbereich wachsen. Sascha Lekic, Direktor Sales B2B beim koreanischen Hersteller, stellt die Strategie für den Marktzugang vor.
weiterlesen
SMX 2015
19.03.2015
Gehört werden im SEO-Lärm
Je mehr Unternehmen ins Suchmaschinenmarketing investieren, umso schwieriger wird es, sich von der Masse abzuheben. Rand Fishkin gab auf der SMX 2015 Tipps, wie das gelingt.
weiterlesen
Data-Center-Demo
17.03.2015
Data-Center von Fujitsu und TcNet für die Ostschweiz
Fujitsu stellt mit Partner TcNet GmbH ein Data-Center-Demo-System für Kunden in der Ostschweiz vor. TcNet verbindet diesen Anlass mit der Eröffnung einer neuen Filiale.
weiterlesen
Heimlicher Messestar
17.03.2015
Jurassic Park am CeBIT-Stand von IBM
Am IBM-Hauptstand in der CeBIT-Halle 2 stiehlt ein kleines grünes Ungeheuer Big Blue die Show. Der kleine Knuddel-Dino beantwortet per Cognitive Computing die Fragen von Kindern.
weiterlesen
Schweizer Marktzahlen
17.03.2015
Consumer Electronics Markt 2014 mit leichtem Plus
Die Heimelektronik-Branche hat im vergangenen Jahr den Umsatz um 4,4% auf CHF 1,438 Mia gesteigert. Mit 870‘000 verkauften Einheiten und CHF 811 Mio. Umsatz entfällt der Löwenanteil auf Fernsehgeräte.
weiterlesen
Marketing-Disziplinen
16.03.2015
Warum Affiliate und Display vernetzt gehören
Wie viele Online Marketing-Disziplinen stammt auch das Performance Display-Advertising vom Affiliate Marketing ab. Drei Gründe, warum beide Disziplinen miteinander vernetzt geplant werden sollten.
weiterlesen