Fachmagazin connect 09.11.2015, 07:26 Uhr

Sunrise hat im connect-Test den besten Kundendienst

Sunrise soll den besten Hotline-Kundendienst unter den Schweizer Mobilfunkbetreibern haben. Das hat der Service-Test der deutschen  Zeitschrift connect in ihrer neusten Ausgabe (12/2015) ergeben.
Die Erfahrung mit einem Kundendienst ist meist sehr individuell, doch wenn viele Anrufer diesen testen, kann man schon gewisse Aussagen treffen. 297 Tester haben mit insgesamt 650 Anrufen erstmals auch den Kundenservice der Schweizer Mobilfunkbetreiber unter die Lupe genommen.  „Ich freue mich sehr für uns und für unsere Kunden über diesen ersten Platz und unsere ganze Service Organisation ist ganz stolz darauf. Dies beweist, dass Sunrise nicht nur das beste Kundenerlebnis, sondern auch den besten Kundenservice bietet.", sagt Massimiliano Nunziata, Chief Customer Experience Officer von Sunrise.
 
Der connect Service-Test basiert auf 650 Testanrufen von 297 Testern über mehrere Wochen hin. Geprüft wurden unter anderem Aspekte wie Erreichbarkeit, Wartezeiten, Freundlichkeit und Qualität der Aussagen. Mit 416 Punkten führt Sunrise das Feld der Schweizer Betreiber mit deutlichem Vorsprung an und nimmt damit auch international einen Spitzenplatz ein. Das Fachmagazin „connect“ kommt zum Schluss, dass Sunrise „mit Tobberatern den besten Kundenservice“ stellt.
 
Die von Sunrise eingeleiteten Massnahmen zur Verstärkung des Kundenservice sind für den Kunden zunehmend spürbar. Die Veröffentlichung der Leistungskennzahlen (Erreichbarkeit, Effizienz und Zuverlässigkeit) auf der Sunrise Website zeigt das hohe Niveau des Sunrise Kundendienstes in transparenter Weise. Diese gute Qualität wird nun auch offiziell durch das unabhängige Fachmagazin bestätigt.
 
Bereits Ende Oktober 2015 wurde Sunrise für die Anstrengungen im Bereich Kundendienst belohnt: Sunrise hat im Rahmen der Swiss Contact Day Awards Night die Golden Headset Awards – die höchste Auszeichnung des Schweizerischen Call Center Verbands – in der Kategorie „Employee Focus“ gewonnen und wurde in der Kategorie „Customer Focus“ hinter dem Gewinner Nestlé mit einem Zertifikat ausgezeichnet.




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