Business 30.03.2020, 07:31 Uhr

Corona: Wie gehen Firmen und Agenturen mit der Krise um?

Quelle: 
GartenHaus GmbH
Sebastian Arendt, Geschäftsführer GartenHaus GmbH:
"Als digitale Plattform für alle grossen Projekte in Haus und Garten haben wir in der aktuellen Situation eine sehr stabile Geschäftslage. Unsere Kunden sind nun durch Kinderbetreuung und Homeoffice fast alle zu Hause. Damit wird es noch wichtiger, sich 'einzunisten' und den Ort, an dem man nun 24/7 Zeit verbringt, schöner zu machen. Wir spüren diese vermehrte Nachfrage - sei es nach Spielmöglichkeiten im eigenen Garten, einem Ort zum Entspannen oder einem Geräteschuppen, um mal endlich aufzuräumen. Durch unser Lager in Deutschland können wir in 14 Tagen liefern und so helfen, ein spannendes Projekt zuhause umzusetzen. Unsere Lieferketten sind stabil und wir stehen im engen Austausch mit unseren Lieferanten. Da die Menschen aktuell eher von zu Hause bestellen, wird die Digitalisierung in unserer Branche beschleunigt.
Bei uns im Unternehmen haben wir eine Form des Split Office eingeführt, eine Schicht arbeitet von zu Hause, die andere an unseren Standorten, die wir strikt voneinander trennen. So stellen wir sicher, dass wir als Fachhändler weiterhin für unsere Kunden da sind."