Business 30.03.2020, 07:31 Uhr

Corona: Wie gehen Firmen und Agenturen mit der Krise um?

Quelle: 
Klaus Knuffmann
Björn Radau, Senior Director Marketing und Communications DACH bei Teads:
"Meine Kollegen sind fast über die ganze Welt verteilt und aktuell sind wir global im Homeoffice. Besonders hart trifft es aber momentan meine Kollegen in Italien, die diese Woche in ihre vierte Woche Homeoffice gehen. Aber auch sie versuchen aus der Situation aktuell das Beste zu machen. Besonders anregend und schön finde ich, dass sie gemeinsame virtuelle Kaffeepausen machen und sich vor der Kamera für ein Päuschen zusammenfinden. Das Miteinander darf auch in solchen Zeiten nicht auf der Strecke bleiben und sie zeigen uns gerade, wie man sich trotz Homeoffice und Quarantäne ein Stück Normalität bewahren kann.
Verständlicherweise gibt es aktuell etwas Verunsicherungen in Bezug auf geplante Kampagnen oder bereits verteilte Budgets, allerdings muss gerade jetzt langfristig gedacht werden, damit beispielsweise aufgebaute Markenpräsenz nicht komplett verloren geht. Werbungtreibende sollten deswegen alle Massnahmen so gut es geht optimieren, das heisst nur dort investieren, wo sie auch garantierte Ergebnisse erzielen sowie absolute Markensicherheit gewährleistet ist. Jetzt da die Menschen zum Wohle aller zu Hause bleiben sind digitale Angebote wichtiger denn je und bieten zusätzlich eine Chance für Marken, um neue Interessenten zu erreichen."