Testcenter 30.08.2023, 15:15 Uhr

Nothing Phone (2) im Test

Nur das Nötigste, nicht mehr, aber auch nicht weniger – damit wirbt Nothing. Online PC hat das Mittelklasse-Smartphone getestet.
Das Nothing Phone der zweiten Generation
(Quelle: Nothing)
Im Juli 2023 stellte das Team um Carl Pei das zweite Nothing-Smartphone vor. Sowohl die Ausstattung als auch der Preis sind höher als beim Vorgänger Nothing Phone (1) angesetzt. Nothing spannt in der DACH-Region mit Mobilezone zusammen. Beim Verkaufsstart diesen Sommer war es dort exklusiv zu kaufen. Die zweite Generation des Nothing Phone kostet in der Schweiz rund 700 Franken.
Das Testgerät kommt in Dunkelgrau und die transparente Rückseite des 6,7-Zoll-Smartphones ist halt schon ein lässiger Hingucker. Das Smartphone misst 16,21 × 7,64 × 0,86 cm (Vorgänger: 15,92 × 7,58 × 0,83 cm) und wiegt 201,2 Gramm (Vorgänger: 193,6g). Der erste Eindruck:

Spezifikationen

Das 6,7-Zoll-Handy (Vorgänger: 6,55") verfügt über ein OLED-Display (Auflösung: 2412 × 1080 Bildpunkte), welches vorne durch ein Corning-Gorilla-Glas-5 geschützt wird, auf der Rückseite durch ein Corning-Gorilla-Pillowed-Glass-5. Die maximale Helligkeit liegt beim Nothing Phone (2) bei 1000 Nits, das ist eine Verdoppelung zum Phone (2) (500 Nits).
Die Vorderseite des Nothing Phone (2) – unter der Haube läuft Nothing OS 2.0
Quelle: Nothing
Der Bildschirm bietet eine adaptive Refresh-Rate von bis zu 120 Hz und einen Haptic-Touch-Motor, zudem wurde ein 4700-mAh-Akku verbaut. Auf der Rückseite finden sich eine Doppelkamera mit zwei 50-Megapixel-Kameras mit einem Sony-IMX-890-Hauptsensor. Für Selfies gibt es eine 32-Mpx-Frontkamera. Angetrieben wird es von einem Snapdragon-8+-Gen-1-Prozessor mithilfe von 12 GB RAM. Fotos und Videos können Sie auf 256 GB internem Speicher ablegen. Auch ein Fingerabdruck-Sensor ist vorhanden. Unter der Haube läuft Nothing OS 2.0 (Android 13). Neu ist das Glyph-Interface, doch darauf kommen wir auf der Seite über die Software zurück. Mehr Spezifikationen finden Sie auf der Herstellerwebseite.




Das könnte Sie auch interessieren