Testcenter 01.11.2023, 11:45 Uhr

Testnericht: Fitnesstracker Fitbit Charge 6

Fitbit hat einen neuen Tracker am Start. Online PC hat sich den Nachfolger des Charge 5 wieder umgeschnallt. Ob sich ein Kauf lohnt, erfahren Sie hier.
(Quelle: Fitbit)
Google hat jüngst nicht nur seine Pixel Watch 2 (hier gehts zum PCtipp-Test) präsentiert, sondern kurz davor auch den neuen Fitbit-Tracker Charge in der 6. Generation vorgestellt.
Fitbit Charge 6, Aluminium, One Size, Beige (wie das Testgerät der Autorin)
Quelle: Fitbit/Google
Der Charge 6 bietet durch einen optimierten Algorithmus für maschinelles Lernen eine verbesserte Herzfrequenzmessung. Dabei arbeiten Fitbit und Google Hand in Hand, denn für den Charge 6 wurden Innovationen von der Google Pixel Watch übernommen und für einen Fitness-Tracker optimiert.
Ausserdem kann man kompatible Geräte im Fitnessstudio oder Fitness-Apps mit der Uhr verbinden, um den Puls während des Trainings in Echtzeit zu überprüfen.
Die neuen haptischen Seitentasten sind für aktive Nutzerinnen und Nutzer gedacht. Zudem beträgt die Akkulaufzeit des Trackers laut Hersteller nun sieben Tage. Des Weiteren kann man neuerdings noch mehr
Fitbit Charge 6 von der Seite
Quelle: Fitbit/Google
Einstellungen direkt vom Handgelenk aus vornehmen, beispielsweise die Bedienung von YouTube Music oder Google Maps und Wallet (NFC). Gerade YouTube Music ist recht ärgerlich, denn man kann das nur einen Monat kostenlos testen, danach wird der Dienst kostenpflichtig. Wer wie die Autorin lieber Spotify hören möchte, hat das Nachsehen.
Online PC hat einen Charge 6 mit dem Gehäuse in Silber und einem Armband in der Farbe Porcelain zum Testen erhalten. Unseren Test lesen Sie auf den folgenden Seiten. Der Fitbit Charge 6 ist in der Schweiz seit dem 12. Oktober 2023 in den Farben Obsidian (Schwarz), Coral (Orange) und Porcelain (Beige) für Fr. 159.95 (UVP) erhältlich.




Das könnte Sie auch interessieren