Studie
07.03.2014
Big Data bringt Big Business
Der Markt für Big Data Analysis soll in Deutschland im laufenden Jahr um 59 Prozent auf 6,1 Milliarden Euro wachsen. Bis zum Jahr 2016 soll sich der Umsatz mit Big-Data-Lösungen auf 13,6 Milliarden ...
weiterlesen
02.03.2014
Deutsche horten Millionen von alten PCs und Notebooks
Obwohl wir in einer "Wegwerfgesellschaft" leben, scheinen viele Deutsche es nicht übers Herz zu bringen, ihre alten PCs oder Notebooks zu entsorgen. Der Abschied von alten Computern und Notebooks s...
weiterlesen
28.02.2014
Mehrheit will im Flugzeug Smartphone nutzen
Laut einer Umfrage des Branchenverbands Bitkom will die Mehrheit der deutschen Handy- und Smartphonenutzer auch während des Flugs telefonieren und surfen. Grenzenlose Kommunikation über den Wolken:...
weiterlesen
26.02.2014
Haushaltsroboter stossen auf grosses Interesse
Mehr als die Hälfte (54 Prozent) aller deutschen Bundesbürger kann sich vorstellen, einen Roboter zur Unterstützung bei der Haus- oder Gartenarbeit einzusetzen. Das hat eine repräsentative Umfrage i...
weiterlesen
24.02.2014
Mobile-Markt: Tablets holen im M-Commerce auf
Die Tablet-Nutzung ist auf dem Vormarsch, vor allem im Mobile Commerce erfreut sich der Flachrechner steigender Beliebtheit. Das zeigen die Mobile Effects von Tomorrow Focus. Im mobilen Dreigestirn...
weiterlesen
21.02.2014
Amazon Buyvip bester Shopping-Club
Shopping-Clubs erfreuen sich mit begrenzten Verkaufsaktionen wachsender Beliebtheit bei den Konsumenten. Aber wie steht es um deren Service? Eine Studie hat grosse Unterschiede und einige Schwachste...
weiterlesen
20.02.2014
Einbruch bei Unterhaltungselektronik, Wachstum im TK-Segment
Im Markt für technische Gebrauchsgüter verlief das letzte Quartal 2013 schlechter als das im Vorjahr. Der Gesamtjahresvergleich 2012 zu 2013 war geprägt von anhaltenden Wachstum im TK-Segment und ei...
weiterlesen
18.02.2014
Anzeigengrösse entscheidet über Social Sharing - Studie zur Branding-Wirkung von Display-Formaten
Je grossflächiger eine Online-Werbeanzeige ist, umso eher wird sie über soziale Medien oder E-Mail weiterempfohlen. Das ist das zentrale Ergebnis einer aktuellen US-Studie von Undertone. Demnach erh...
weiterlesen
13.02.2014
Werbewirkung von Video-Formaten - In-Stream-Werbung schlägt Interstitials
In-Stream-Anzeigen und Interstitials gehören zu den populärsten Bewegtbild-Werbeformaten im Netz. Welche dabei in puncto Awareness oder Image am besten abschneidet, hat SevenOne Media untersucht. W...
weiterlesen
13.02.2014
Smartphone-Boom setzt sich ungebrochen fort
Smartphones stehen weiterhin hoch in der Gunst der Konsumenten: Für das Jahr 2014 prognostiziert der Branchenverband Bitkom einen Absatz von 30 Millionen Geräten. Kaum ein Konsument greift noch zu ...
weiterlesen