Studie
Marktprognose bis 2019
20.07.2014
Video-on-Demand-Umsatz verdreifacht sich fast
Das Interesse an Video-on-Demand-Angeboten steigt: Einer Studie von Goldmedia zufolge könnte der Gesamtumsatz des deutschen-Video-On-Demand-Marktes 2019 bei rund 750 Millionen Euro liegen.
weiterlesen
Location Based Services
09.07.2014
Ortsbezug ist in den Ferien Trumpf
Standortbezogene Mobile-Dienste haben im Urlaub ihren grossen Einsatz. Vier von fünf deutschen Internet-Nutzern möchten sie einsetzen, um sich am Ferienort zu orientieren.
weiterlesen
Customer Journey
08.07.2014
Amazon als häufigste Informationsquelle
Für mehr als die Hälfte der Elektronik-Käufer führt die Customer Journey über mehrere Kanäle. Eine der wichtigsten Informationsquelle für Online-Shopper ist Amazon.
weiterlesen
Mobile-Markt bis 2018
08.07.2014
Games und Smart Wearables treiben Wachstum
Der Umsatz mit Inhalten für und mit Werbung auf Mobilgeräten wird in vier Jahren weltweit 90 Milliarden US-Dollar überschreiten. Im Fokus stehen derzeit Fitness-Apps für smarte Geräte.
weiterlesen
Modelle, Preise, Technik
07.07.2014
Der Tablet-Markt im Überblick
Der Tablet-Markt wächst - und auch die Vielfalt der Geräte nimmt zu: Online PC zeigt in der Übersicht, welche Modelle es gibt, was diese leisten und wie viel sie kosten.
weiterlesen
Schweizer Cloud-Markt
06.07.2014
Swisscom kämpft gegen internationale Wettbewerber
Swisscom ist unter den Top Playern im Schweizer Cloud-Markt, wie eine aktuelle, unabhängige Studie der Experton Group laut Swisscom zeigt.
weiterlesen
Geeks auf Reisen
04.07.2014
WLAN ist Urlaubern wichtiger als die Dusche
Reisenden liegt nicht die tägliche Zimmerreinigung, der Swimming-Pool oder ein schönes Badezimmer mit Dusche am Herzen. Im Urlaub ist ihnen vielmehr ein kostenloser WLAN-Zugang am wichtigsten.
weiterlesen
Spielwarenhersteller
03.07.2014
Stark mit Inhalten, schwach beim Verbreiten
Die Inhalte sind gut, an der Verbreitung muss noch gearbeitet werden. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von SoQuero, die die Content-Marketing-Kompetenz von Spielwarenherstellern untersucht hat.
weiterlesen
Swico ICT Index
03.07.2014
Geteilte Stimmung in der Schweizer ICT-Branche
Der Swico ICT Index für das 3. Quartal 2014 über die Segmente IT-Technology, IT-Services, Consulting und Software liegt mit 113.7 leicht höher als im Vorquartal.
weiterlesen
Search und Social
03.07.2014
Integrierte Kampagnen zahlen sich aus
Integriert gemanagte Cross-Channel-Kampagnen lohnen sich: Nutzer, die sowohl auf Google- als auch auf Facebook-Ads klicken, kaufen mit einer doppelt so hohen Wahrscheinlichkeit - und geben mehr aus.
weiterlesen