
Social Media
Zu Social Media zählen unter anderem Online-Netzwerke wie Facebook, Microblogging-Dienste wie Twitter oder Online-Videoplattformen. Die User verbringen in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter heute teilweise mehr Zeit pro Tag als mit jedem anderen Medium. Der Austausch mit Unternehmen, vor allem aber Freunden und Bekannten oder in irgendeiner Weise Gleichgesinnten gehört mittlerweile für viele Internet-Nutzer zum Alltag - auch per Smartphone oder Tablet.
weitere Themen
Mehr Inhalt im Feed
14.11.2017
Instagram erlaubt das Abonnieren von Hashtags
Um Inhalte zu bestimmten Themen gezielt verfolgen zu können, macht Instagram jetzt einen Test: Nicht nur Personen, sondern auch Hashtags soll man auf dem Netzwerk abonnieren können.
weiterlesen
Facebook Local
13.11.2017
Facebooks Event App wird lokaler
Eine alleinstehende Event-App hat Facebook schon. Und unter dem Namen Facebook Local gibt es dort nun auch Restaurantempfehlungen und Hinweise auf lokale Shops.
weiterlesen
Nach Muche und Schneider
13.11.2017
So geht es mit der dmexco weiter
Dass Spekulationen in den wenigsten Fällen weiterhelfen, sondern meist sogar eher schaden, muss aktuell auch die Koelnmesse erfahren. Nun hat der Veranstalter der dmexco offiziell bekanntgegeben, wie es nach dem Ausscheiden von Muche und Schneider weitergeht.
weiterlesen
Sean Parker, Ex-Facebook-Präsident
11.11.2017
"Social-Media-Nutzung ändert den Umgang mit der Gesellschaft"
Der Ex-Präsident von Facebook, Sean Parker, warnt vor den Folgen der Social-Media-Nutzung. Diese beeinflusse automatisch den Umgang der User mit der Gesellschaft und untereinander.
weiterlesen
Playback-App
10.11.2017
Mega-Exit für Musical.ly: Für bis zu eine Milliarde Dollar verkauft
Das ist mal eine Hausnummer: Die Teenie-App Musical.ly des Gründers Louis Yang geht für bis zu eine Milliarde US-Dollar an die chinesische Medienfirma Beijing Bytedance Technology.
weiterlesen
Für 99 US-Dollar im Monat
09.11.2017
Twitter: Automatisiertes Werbe-Abo für KMUler
Mit einem neuen Werbeprogramm, das sich an kleine Unternehmen und Einzelpersonen wendet, will Twitter sein Werbeinventar loswerden. Für 99 US-Dollar im Monat gibt es automatische Ads im SB-Format.
weiterlesen
Umfrage
08.11.2017
Nur etwa jeder Zehnte hat sein digitales Erbe geregelt
Vom E-Mail-Postfach bis zum Facebook-Account: Wer online unterwegs ist, besitzt meist etliche persönliche Konten. Doch was passiert mit denen nach dem Tod? Viele haben diese Frage noch nicht beantwortet.
weiterlesen
Loslösen vom Markenzeichen
08.11.2017
Doppelte Zeichenzahl bei Twitter: Was bringt es dem Marketing?
Twitter löst sich vom Markenzeichen und verdoppelt die Zeichenzahl bei Tweets. Wie das bei Usern ankommt, bleibt abzuwarten, doch was bringt es dem Marketing?
weiterlesen
Tweets bis zu 280 Zeichen
08.11.2017
Twitter hebt die 140-Zeichen-Regel auf
Nach der Ankündigung im September macht Twitter jetzt ernst mit der Erweiterung seines Zeichen-Limits in Tweets. Auch auf Deutsch kann jetzt in 280 Zeichen getweetet werden.
weiterlesen
Xing-CEO Thomas Vollmoeller
07.11.2017
"Wir streben beim Thema Advertising kein Wachstum um jeden Preis an"
Mehr Nutzer und neue Produkte sorgten bei Xing in den ersten drei Quartalen 2017 für einen kräftigen Umsatzsprung. Wir sprachen mit CEO Thomas Vollmoeller über die Entwicklung des Karriere-Portals.
weiterlesen