
Social Media
Zu Social Media zählen unter anderem Online-Netzwerke wie Facebook, Microblogging-Dienste wie Twitter oder Online-Videoplattformen. Die User verbringen in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter heute teilweise mehr Zeit pro Tag als mit jedem anderen Medium. Der Austausch mit Unternehmen, vor allem aber Freunden und Bekannten oder in irgendeiner Weise Gleichgesinnten gehört mittlerweile für viele Internet-Nutzer zum Alltag - auch per Smartphone oder Tablet.
weitere Themen
Social Media Analytics
20.06.2019
Wie KMUs die Zielgruppen von morgen aufspüren
Viele Unternehmen tun sich schwer damit, ihren Erfolg in sozialen Netzwerken zu messen. Lösungen für Social Media Analytics versprechen hier Abhilfe.
weiterlesen
Bundesinnenministerium
17.06.2019
Keine Verschlüsselungsverbote für Chat-Dienste
Anbieter von Chat-Diensten wie WhatsApp sollen nicht zur Entschlüsselung der Kommunikation ihrer Nutzer gezwungen werden, betonte das dt. Bundesinnenministerium. Allerdings müssten die Provider einen "staatlichen Zugriff als gesetzlich geregelte Ausnahme" ermöglichen.
weiterlesen
Moskau
14.06.2019
Facebook und Twitter sollen Daten in Russland speichern
Russland versucht seit längerem, mehr Kontrolle über das Internet zu bekommen. Nun will die Regierung Facebook und Twitter dazu bringen, die Daten russischer Nutzer nicht mehr im Ausland zu speichern. Anderenfalls droht eine Geldstrafe.
weiterlesen
Social Network aus China
14.06.2019
Wie Tik Tok Deutschland erobert
Von null auf eine halbe Milliarde Nutzer in nur zwei Jahren: Das Karaoke-Netzwerk Tik Tok ist unter Teenies der letzte Schrei und gehört zu den schnellsten wachsenden Apps der Welt. Und langsam wird das Network auch für Online-Marketing-Kampagnen interessant.
weiterlesen
Trendwende
12.06.2019
Instagram bei jungen Leuten für News wichtiger als Facebook
Der Avocadosalat auf dem Teller, das kuschelige Kätzchen oder der Sonnenaufgang vor Bali: Instagram gilt als Plattform für Dinge, über die man nicht lange nachdenken muss. Nun deutet sich eine Wende an.
weiterlesen
Visuelle Suchmaschine
06.06.2019
10 Gründe: Darum lohnt sich Pinterest als Werbeplattform
Pinterest öffnete seine Plattform zu Beginn des Jahres für Werbetreibende aus dem deutschen Markt. Wir nennen Gründe, die für die Aufnahme von Pinterest in die unternehmenseigene Social-Advertising-Strategie sprechen.
weiterlesen
Markeninhalte bewerben
05.06.2019
Instagram bringt "Branded Content Ads"
Neue Option für Markeninhalte bei Instagram: Brands können nun Beiträge mit organischen Markeninhalten von Content Creators als Anzeigen im Feed der Foto- und Videoplattform bewerben.
weiterlesen
Machine Learning
04.06.2019
Twitter kauft Londoner Start-up Fabula AI
Das Londoner Start-up Fabula AI nutzt eine Machine-Learning-Technologie, die Fehlmeldungen erkennt. Die Algorithmen von Fabula lernen aus grossen und komplexen Datenmengen, welche aus sozialen Netzwerken stammen. Twitter will so gegen Fake News vorgehen.
weiterlesen
Bitkom-Studie
03.06.2019
Kinder und Jugendliche ziehen Smartphone primär für Medienkonsum heran
Ein Grossteil der Kinder im Alter von zehn Jahren besitzt bereits ein Smartphone. Dieses wird vor allem zum Surfen im Internet genutzt. 88 Prozent der jungen Smartphone-Nutzer streamen damit Musik und 87 Prozent konsumieren Videos.
weiterlesen
Datenleck
31.05.2019
Flipboard-Nutzer sollten ihre Passwörter ändern
Wegen ungeklärter Zugriffe auf ihre Datenbank fordert die Nachrichten-App Flipboard ihre Nutzer auf, ein neues Passwort zu vergeben. Das Unternehmen hat vorsichtshalber alle Passwörter zurückgesetzt.
weiterlesen