Social Media
Zu Social Media zählen unter anderem Online-Netzwerke wie Facebook, Microblogging-Dienste wie Twitter oder Online-Videoplattformen. Die User verbringen in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter heute teilweise mehr Zeit pro Tag als mit jedem anderen Medium. Der Austausch mit Unternehmen, vor allem aber Freunden und Bekannten oder in irgendeiner Weise Gleichgesinnten gehört mittlerweile für viele Internet-Nutzer zum Alltag - auch per Smartphone oder Tablet.
weitere Themen
Foto-App in der Krise
25.10.2022
Snapchat verzeichnet sein bisher langsamstes Wachstum
Das Snapchat-Geschäft wuchs im vergangenen Quartal so langsam wie noch nie. Die Betreiberfirma Snap kam auf 1,13 Milliarden US-Dollar Umsatz, ein Plus von sechs Prozent. Das Unternehmen steht schon länger wegen des drastischen Rückgangs von Werbekunden unter Druck.
weiterlesen
Social Media Conference 2022
23.10.2022
Tierisch gut: Wie Marken Petfluencer für sich nutzen können
Die Deutschen lieben Tiere - und seit jeher auch Cat & Dog Content im Netz. Auf der Social Media Conference 2022 hat André Karkalis, Gründer der Petfluencer-Marketing-Agentur Tony, Best Cases präsentiert und erklärt, wie Marken Vierbeiner erfolgreich einsetzen können.
weiterlesen
Twitter-Übernahme
22.10.2022
US-Regierung könnte Deals von Elon Musk auf nationale Sicherheit prüfen
Gemäss Insidern könnte die US-Regierung die Geschäfte des Tesla-Chefs Elon Musk in Zukunft auf ihre Relevanz für die nationale Sicherheit prüfen und unter Umständen sogar verbieten. Darunter fällt auch die mögliche Übernahme des Kurznachrichtendienstes Twitter.
weiterlesen
Schweiz
10.10.2022
Der Bundesrat ist neu auf Instagram
Im Zuge der Kommunikation mit der Bevölkerung kommuniziert der Bundesrat neu auf Instagram. Dies, um auch jüngere Menschen zu erreichen. Dafür wurden beim Bund 10 Stellen geschaffen.
weiterlesen
Social Commerce
10.10.2022
Auf Twitter tummeln sich die Shopping-Communities
Vorbei sind die Zeiten, als Twitter als Plattform einer selbst ernannten Info-Elite galt. Viele der weltweit rund 436 Millionen regelmässigen User informieren sich dort über Produkte und Marken. Auch in Deutschland nutzen immer mehr Shopping-Communities dieses Portal.
weiterlesen
Tipps für Unternehmen
06.10.2022
LinkedIn-Nutzung: PDFs und Text-Posts führen zu den meisten Interaktionen
LinkedIn hat sich zu einem der wichtigsten Netzwerke gemausert für Unternehmen - sowohl in Sachen Marketing, als auch in Sachen Community-Building. Wie Firmen aktuell posten - und wie sie besser posten sollten, hat Agorapulse untersucht.
weiterlesen
Wendung
05.10.2022
Elon Musk will Twitter nun doch übernehmen
Für 44 Milliarden US-Dollar wollte Tesla-Chef Musk Twitter übernehmen. Dann liess er den Deal platzen, Twitter klagte, Musk reichte eine Gegenklage ein. Jetzt gibt es eine überraschende Wendung: Musk will doch kaufen.
weiterlesen
Pilotprojekt
04.10.2022
LinkedIn plant B2B-Marktplatz
Eine Ankündigung von LinkedIn lässt darauf schliessen, dass das soziale Netzwerk einen neuen Marktplatz ausrollen will, um B2B-Einkäufer mit Produkten zusammenzubringen. Ein Testlauf wird aktuell unter ausgewählten Nutzern durchgeführt.
weiterlesen
António Guterres
20.09.2022
UN-Generalsekretär: Social-Media-Plattformen machen Geld mit Hassrede
UN-Generalsekretär António Guterres hat internationale Technologie-Konzerne in seiner Rede zum Auftakt der UN-Generaldebatte scharf angegriffen.
weiterlesen
Relevanz für Marken und Produkte
08.09.2022
Twitter will sich als Social Commerce-Plattform etablieren
Twitter will beim Hype um den Social Commerce mitspielen und mit einer Studie belegen, wie relevant man für den E-Commerce ist. 57 Prozent der deutschen Twitter-Nutzer informiert sich demnach vor jedem Kauf zu den gewünschten Produkten auf Marktplätzen oder Portalen.
weiterlesen