
Social Media
Zu Social Media zählen unter anderem Online-Netzwerke wie Facebook, Microblogging-Dienste wie Twitter oder Online-Videoplattformen. Die User verbringen in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter heute teilweise mehr Zeit pro Tag als mit jedem anderen Medium. Der Austausch mit Unternehmen, vor allem aber Freunden und Bekannten oder in irgendeiner Weise Gleichgesinnten gehört mittlerweile für viele Internet-Nutzer zum Alltag - auch per Smartphone oder Tablet.
weitere Themen
Streaming in Echtzeit für alle
25.01.2017
Instagram rollt Live Stories weltweit aus
Was Snapchat und Periscope können, kann Instagram auch: In Kürze gibt es Live Videos für alle Nutzer von Instagram weltweit.
weiterlesen
Affiliate-Trends 2017
25.01.2017
Influencer Marketing als neuer Teil des Affiliate Marketings
Was sind die grössten Trends im Affiliate Marketing in diesem Jahr? Wo liegen die Herausforderungen? Antworten soll der Affiliate-Trend-Report 2017 geben.
weiterlesen
Für E-Commerce-Unternehmen
24.01.2017
6 Mythen im Social Media Marketing
Um auf sich aufmerksam zu machen und Sales zu steigern, bietet sich auch für E-Commerce-Unternehmen Social-Media-Werbung an. Was müssen Händler beachten, damit die Spendings in diesen Kanälen nicht verpuffen?
weiterlesen
Aufgepasst
23.01.2017
Abo-Fallen hinter Emoji-Paket für WhatsApp getarnt
Grössere, süssere Emojis, mit Herzen und Kussmündern – doch dahinter verstecken sich Abo-Fallen und Malware.
weiterlesen
Besseres Retargeting
20.01.2017
Snapchat kooperiert mit Oracle für Third-Party-Daten
Wer an die Börse will, muss mit den Wettbewerbern Schritt halten können. Wohl auch ein Grund für Snapchat, sich jetzt doch dafür zu entscheiden, Daten aus externen Quellen für Retargeting auf seinem Netzwerk zuzulassen.
weiterlesen
Identitätsschlüssel
20.01.2017
So erfahren Sie, ob bei WhatsApp (möglicherweise) mitgehört wird
WhatsApp teilt Ihnen mit, ob sich der Identitätsschlüssel eines Empfängers geändert hat. So aktivieren Sie diese Funktion.
weiterlesen
Zürcher Blaulichtorganisationen
20.01.2017
24 Stunden «live» im Blaulicht-Einsatz unter Hashtag #SID24
Die Einsatzkräfte von Schutz & Rettung und der Stadtpolizei stehen täglich rund um die Uhr für die Bevölkerung im Einsatz. Am Freitag, 20. Januar 2017, twittern Schutz & Rettung und die Stadtpolizei Zürich 24 Stunden lang unter dem Hashtag #SID24 gemeinsam ihre Einsätze.
weiterlesen
Chatten wie bei Facebook
19.01.2017
YouTube testet In-App-Messaging
Bei YouTube könnte es in Zukunft sozialer und unterhaltsamer zugehen - im wahrsten Sinne des Wortes: Der Videodienst testet ein neues In-App-Messaging-Feature.
weiterlesen
Bitkom
19.01.2017
Jeder Vierte will Chatbots nutzen
Jeder vierte Bundesbürger (25 Prozent) kann sich vorstellen Chatbots zu nutzen. Das hat eine repräsentative Befragung im Auftrag des Digitalverbands Bitkom ergeben.
weiterlesen
Ab April
18.01.2017
Mobiliar bringt Mobbing-Versicherung
Wer sich gegen diffamierende Bilder auf Facebook oder Ähnliches versichern will, hat bei der Mobiliar ab April Möglichkeit dazu.
weiterlesen