Praxis
Serie, Teil 1
17.10.2015
Conversion-Optimierung: So werden aus Besuchern Kunden
A/B-Testing gilt als Mittel der Wahl, um den Effekt von Optimierungsmassnahmen zu messen. Ohne langfristige Planung verpufft jedoch die Wirkung der Experimente.
weiterlesen
Wettstreit der Systeme
16.10.2015
iOS 9 vs. Android 6.0 - wer macht das Rennen?
Android 6.0 Marshmallow ist jetzt offiziell erhältlich. iOS 9 gibt es schon ein Weilchen. Doch welches Betriebssystem hat eigentlich die besseren Features? Wir lassen die beiden Rivalen gegeneinander antreten.
weiterlesen
Cyber-Angriffe
15.10.2015
Social Engineering - Der Mensch als Firewall
Cyber-Angriffe auf Unternehmen erfolgen meist, indem die Mitarbeiter getäuscht werden. Hilfsmittel wie das SEEF-Framework und Awareness-Schulungen verringern das Risiko des Social Hacking.
weiterlesen
Content Management System
15.10.2015
Darauf kommt es bei der CMS-Wahl an
Selbst in kleineren oder mittleren Unternehmen, ist die Einführung eines CMS durch ein hohes Mass an Komplexität gekennzeichnet. Auf diese Punkte sollte bei der Wahl des richtigen Systems geachtet werden.
weiterlesen
Schweizerische Bundesbahn
12.10.2015
Mit der SBB zügig zum Digitalisierungsziel
Konsequent greift die Schweizerische Bundesbahn auf das Know-how von Start-ups zurück, um ihre Geschäftsmodelle zu digitalisieren und zu erweitern: ein innovatives Konzept eines Staatskonzerns.
weiterlesen
Mehr als nur Dropbox
09.10.2015
Test von Filesharing-Diensten für Unternehmen
Dropbox beherrscht die Schatten-IT in vielen Unternehmen. Aber Geschäftskunden brauchen mehr Sicherheit, Performance und Integration. Diese Business-Anbieter sind die Besten.
weiterlesen
Absatzsteigerung
07.10.2015
Mit E-Learning besser verkaufen
Das Potenzial von E-Learning wird oft unterschätzt. Dabei können solche Programme erfolgreich verwendet werden, um den Absatz zu steigern.
weiterlesen
Fünf Tipps
05.10.2015
So steigern Firmen ihre Social Performance
Das Netz wird von Tag zu Tag komplexer und damit auch das Social Web. Diese Tipps verhelfen Unternehmen zu mehr Erfolg bei der Vernetzung mit ihren Zielgruppen.
weiterlesen
Online-Shops
05.10.2015
Retoure - und was jetzt?
Online-Händler versuchen, die Zahl der Retouren zu verringern, verhindern können sie sie nicht. Eine durchdachte Strategie zum Umgang mit Rücksendungen ist daher Pflicht.
weiterlesen
Knapp und einfach
05.10.2015
Mit aussagekräftigen Betreffs beim E-Mail-Leser punkten
In der Kürze liegt die Würze - diese Erkenntnis gilt für E-Mails ganz besonders. So formulieren Mailversender spannende Betreffzeilen und verhindern gleichzeitig im Spam-Ordner zu landen.
weiterlesen