Praxis
Google AdWords
25.09.2017
10 Tipps für erfolgreiches Suchmaschinen-Marketing
Egal ob Anfänger oder Profi: Florian Wuttke, Senior Projektmanager für SEA bei Otto, gibt Advertisern zehn Tipps für den gewünschten Erfolg im Suchmaschinen-Marketing.
weiterlesen
Cloaking erlaubt
21.09.2017
Google nimmt Paywall-Seiten in Ranking auf
Seiten mit einer Paywall kamen beim Google-Ranking bisher zu kurz, weil ihre Inhalte nicht von der Suchmaschine gelistet wurden. Nun will Google jedoch auch zugangsbeschränkte Seiten in die Rankings aufnehmen und somit das Cloaking erlauben.
weiterlesen
Infografik
20.09.2017
Das passende Content Marketing für alle Generationen
Welche Unterschiede zeigen sich im Surfverhalten, der Social-Media-Nutzung sowie den Content-Vorlieben bei der Generation Z und den Silversurfern? Die Ergebnisse hat HubSpot in einer Infografik illustriert.
weiterlesen
Marktüberblick
19.09.2017
Die Cloud-Hyperscaler AWS, Microsoft und Google
Wer einen Cloud-Provider sucht, muss Strategie und Portfolio der grossen Plattformen kennen. 2017 nutzen bereits 65 Prozent ein entsprechendes Angebot.
weiterlesen
Amazon, Yandex, Google
19.09.2017
Das sind die wichtigsten SEO-News des Monats
Regelmässig analysieren die Experten von Plan.Net Performance exklusiv für uns die heissesten SEO-Trends. Im September mit Suchergebnissen zum Selbermachen, der Renaissance einer alten SEO-Theorie und einem wichtigen Technologie-Update aus Russland.
weiterlesen
Vorurteile und Fehleinschätzungen
18.09.2017
Die 8 häufigsten Fehler im Affiliate Marketing
Affiliate Marketing ist alles andere als ein Selbstläufer. Vorurteile und Fehleinschätzungen von Advertisern führen dazu, dass viele Partnerprogramme optimierungsfähig sind. Das sind die häufigsten Fehler und ihre Konsequenzen.
weiterlesen
PC as a Service (PCaaS)
18.09.2017
Hardware as a Service wird zum Trend
Statt PCs zu kaufen, können Unternehmen die IT-Systeme mieten – inklusive Wartung. Anbieter setzen hierbei auf ein ähnliches Modell wie Cloud-Service-Provider.
weiterlesen
Marketing-Studie von Adobe
13.09.2017
Ohne Personalisierung keine Markenbindung
Kunden erwarten heutzutage, mit ihren Wünschen und Bedürfnissen vom Marketer gezielt wahrgenommen zu werden. Markenerlebnis und Kundenbindung sollten daher massgeschneidert und technologiegestützt sein.
weiterlesen
Die Zukunft des Reisens ist virtuell
11.09.2017
Virtual Reality in der Touristik
Virtuelle Realität statt Reiseprospekt: Datenbrillen sind in der Reisebranche angekommen. Reisewillige können sich so schon vorab das Hotel, das Flugzeug oder das Hotelzimmer ansehen.
weiterlesen
Neue Wege zu mehr Sicherheit
07.09.2017
Malware-Prävention mit Machine Learning
Mathematisch-statistische Modelle auf Basis von Machine Learning beheben die Schwächen signaturbasierter Virenerkennung. Sie erkennen auch bislang unbekannte Malware.
weiterlesen