Neues Feature 20.10.2015, 15:26 Uhr

stylefruits bringt Stylecheck für die App

Das Mode-Portal stylefruits wird immer mobiler und hübscht nun seine App auf: Das neue Feature Stylecheck ermöglicht es Usern, Outfits zu vergleichen und in Echtzeit Feedback von der Community einzuholen.
Outfit hochladen und bewerten lassen: Das neue Feature Stylecheck für die Mobile App
(Quelle: Stylefruits/Shutterstock.com/Orla)
Hot or Not: stylefruits-User, die Entscheidungsschwierigkeiten in Sachen Outfit haben, können den Stylecheck zu Rate ziehen. Das neue Feature für die Mobile App des Mode- und Wohnstyle-Portals ermöglicht es Nutzern, Fotos ihrer Outifts oder Accessoires übers Smartphone hochzuladen und bewerten zu lassen. Das Feedback kommt von der Fashion-Community. Seit Juni 2015 ist der Stylecheck für Android verfügbar, seit Oktober nun auch für iOS.
Es können dabei entweder zwei Styles im Vergleich zueinander oder ein einzelner Style hochgeladen werden, die dann von der Community bewertet und kommentiert werden. Erst nach dem Klick auf den Like-Button sieht der User den aktuellen Stand des Votings. So soll eine objektive und authentische Abstimmung gewährleistet werden.

Mobile Traffic liegt bei 85 Prozent

stylefruits hat nach eigenen Angaben weltweit mehr als zehn Millionen monatliche Visits. Die Plattform ist via Website, Smartphone- und Tablet-App verfügbar. Längst aber liegt der Fokus des Portals auf Mobile. Die App wurde über zwei Millionen Mal heruntergeladen. Der Traffic nur übers Smartphone liegt bei 70 Prozent, etwa 45 Prozent kommen dabei über die App, rund 25 Prozent über die mobile Seite. Bis Ende des Jahres erwartet stylefruits 80 Prozent. Weitere 15 Prozent des Gesamt-Traffics kommen über Tablets. Die Umsätze über Mobile betragen inzwischen 65 Prozent.
 
Die App-Nutzung ist am intensivsten morgens und abends, analog zur Arbeitszeit. Dementsprechend spielt auch das Wochenende eine grosse Rolle.
Aktuell werden rund 80 Prozent der Outfits bereits in der App erstellt. Es befinden sich zurzeit über drei Millionen Produkte auf den Wishlists der User.




Das könnte Sie auch interessieren