Google-Tochter 10.09.2020, 07:31 Uhr

YouTube erreicht monatlich 47 Millionen Erwachsene in Deutschland

Laut GfK erreicht YouTube in Deutschland monatlich 47 Millionen Erwachsene. Bei den Werbeerlösen gab es ein Plus von sechs Prozent auf 3,8 Milliarden US-Dollar.
(Quelle: Fotolia.com/spxmedia)
YouTube erreicht in Deutschland monatlich 47 Millionen Erwachsene. Das geht aus Zahlen des Marktforschungsunternehmens GfK hervor, die am Mittwoch von Google veröffentlicht wurden.
Wenn man die Nutzung der Videoplattform über Smart-TVs, die von der GfK nicht erfasst werde, dazurechne, liege die Zahl noch höher, sagte YouTube-Manager Andreas Briese auf dem diesjährigen YouTube-Festival, das wegen der Corona-Pandemie ins Internet verlagert wurde.
Während des Lockdowns wegen der Corona-Krise sei die Nutzung von YouTube um 15 Prozent gestiegen. Das haben interne Messungen von YouTube ergeben. Zum Höhepunkt der Krise Mitte April 2020 hätten in einer Befragung durch Kantar 32 Prozent der deutschen Bevölkerung angegeben, noch mehr Online-Videos und damit auch YouTube zu nutzen.



Das könnte Sie auch interessieren